die Lehrerin meines Sohnes hat mich als Lügnerin bezeichnet

5 Antworten

Teile der Lehrerin in einem Brief sachlich mit, dass Du mit dem Rektor den Sachverhalt besprochen hast und er ein Attest nicht für erforderlich hält. Fordere die Lehrerin auch dazu auf, mit Unterstellungen in Zukunft zurückhaltender zu sein.

Abschließend kannst Du schreiben, dass Du die Angelegenheit auf sich beruhen lässt und davon ausgehst, dass es zu keinen weiteren derartigen Zwischenfällen kommt.

Für den Fall, dass sich so etwas wiederholt, sprich gleich mit dem Rektor und bezieh Dich auf diesen Vorfall. Das scheint ja ein vernünftiger, ruhiger Mensch zu sein.

Es ist gut, wenn Du die Angelegenheit danach tatsächlich "vergessen" kannst. Das hilft Dir und Deinem Sohn am meisten.

Kluge Lehrer bitten um Entschuldigung, wenn sie sich so daneben benommen haben. Bei meinem Sohn war das zweimal der Fall. (Das war aber in Bayern, in NRW nehmen sich manche Lehrer allerhand heraus.)

FlyingCarpet  11.12.2014, 00:06

DH - Würde ich auch so machen.

sueda
Beitragsersteller

Danke für denn rat das werde ich auf jedenfall machen.

Bei uns war es bis zum 16.Lebensjahr ausreichend bei Fehlzeiten bis zu drei Tagen nur kurz im Sekretariat anzurufen und Bescheid zu sagen. Bei mehr als drei Tagen musste es von Eltern entschuldigt werden, nur bei Klausuren/Prüfungen mit ärztlichem Attest.

Im Interesse Deines Sohnes würde ich nichts weiter tun und mir meinen Teil über die Lehrerin denken.

Ich würde nichts weiter machen aber ich denke jetzt wird die Lehrerin deinen kleinen Jungen schlechter Behandeln/Benoten auch wenn man denken sollte das Lehrer nur Objektiv bewerten also würde ich an deiner Stelle was machen um die Klasse des kleinen zu wechseln.

sueda
Beitragsersteller

Das mit dem Klassen wechsel habe ich mir auch schon gedacht ob die das aber machen,weil es sich ja am ende des Schuljahres ändert.

Grundschule brauchte ich das nicht als ich in eine weiterführende Schule kam fing das erst mit den attesten an also ich würde nichts weiter tun (;