Die Legende der Wächter - 2. Kinofilm?

4 Antworten

Nein, es wird keinen 2.ten FIlm geben, weil der Film eine andere Story hat als die Bücher. Beispiel 1Film:Soren UND Kludd fallen aus dem Nest/ Buch: NUR Soren fällt aus dem Nest Beispiel 2:im Buch ist Ezylryb der ryb der Wetterbrigade und Bobo der Schmied vom Ga'Hoole/ im Film sind diese beiden ein Charakter nämlich Bobo der später im Film zu Lyze van Kieyl wird(???)(im Buch ist das eigentlich Ezylryb denn Ezyl ist rückwärts Lyze) Beispiel 3: im Buch ist Kludd (Sorry wegen spoilern :( ) Eisenschnabel im Film sind es aber ZWEI Charaktere nämlich Kludd UND Eisenschnabel. Wenn man es genau nimmt wurden die Teile 1-6 Verfilmt weil erst im 6ten Eisenschnabel stirbt!!! DAS heißt das ungefähr 7 Charaktere außgelassen wurden(!) und sehrsehrsehrsehr viele wichtige Ereignisse einfach übersprungen wurden. Zurück zum Thema... Vorallem gibt es deswegen keinen 2.ten Teil weil Kludd nicht am Ende gestorben ist dann hätten die ja im zweiten Film die Story weiter führen können, den im Buch überlebt sein Sohn der die Reinen wieder an die Macht bringen soll. Allgemein ist es sehr unwahrscheinlich das ein 2ter Film rauskommt.

Ende

Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass es einen zweiten Teil vom film geben soll. Denn wie man weiß ist Nyra die Flucht gelungen und Kludd hat man nie gefunden. Kludd könnte deshalb, als er vom Baum gefallen ist, die gleichen Verletzungen wie im Buch erlitten haben und sich dann mit Nyra verbündet und ein Gelege bebrüten, was genau dem 7. und 8.Teil entspricht. Nyroc, also ihr Sohn, könnte sich dann dagegen auflehnen und dann könnte die Handlung, ähnlich wie in den Büchern weitergeführt werden...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es schon bald einen zweiten Teil geben wird... :)

Die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei Null, da man im Film zwar viele Charaktere ausgelassen hat, dafür wurde aber auch einiges umgebaut als in den Büchern- zum Beispiel wurden Marella und Noctus (die Eltern von Soren, Kludd und Eglantine) von Eisenschnabel bzw. Kludd umgebracht. Im Film leben sie jedoch. Außerdem, wie bereits erwähnt, fielen im Film Soren UND Kludd aus dem Nest; im Buch wurde Soren aus dem Nest VON Kludd gestoßen. Und Nyra ist die Anführerin der Eulen im Sankt Ägolius Internat für verwaiste Eulen; jedoch im Buch ist sie die Anführerin der Reinen. Also wird, WAHRSCHEINLICH, kein 2. Teil kommen, was wirklich schade ist :(

also auch mal als kleine Empfehlung, die Buchreihe ist einfach nur wow - ich HOFFE es, da dieser geschichtlich so vollgepackt ist, aber ich hoffe auch das sie diesmal nicht 3 Bücher verfilmen, sondern sich wirklich für jedes Buch mal Zeit nehmen, was aber wohl nicht realistisch ist :(