Die Küchenuhr von Wolfgang Borchert?

1 Antwort

In der Interpretation heißt es ja, der junge Mann hätte durch den Krieg sein Paradies, also das, was ihm Geborgenheit und Kontinuität gegeben hat, verloren.

Vielleicht kann man ihn ein neues, wenn auch anderes Paradies finden lassen? Das ihm ebenso viel Geborgenheit gibt. Das wäre mal eine ganz andere Geschichte, da man ja das Paradies ( aus dem schon seinerzeit Adam und Eva vertrieben wurden) eigentlich nie mehr finden kann.

Huehnchen77
Beitragsersteller

Das ist eine wirklich gute Idee. Ganz herzlichen Dank

Ginkgo926  24.03.2023, 17:57
@Huehnchen77

Nichts zu danken! Überlege grade selber, welcher Art dieses Paradies denn sein könnte....