Die Kopfhörer sind auf bass kann man das ändern?

2 Antworten

Es gibt Kopfhörer, an denen kann man die Bässe verstellen.Gleiches gilt für zwischen geschaltete Geräte. Näheres erfährst du wenn du Modell und Fabrikant der beteiligten Geräte inklusive Smartphone angibst.

Bei Android kann man in Einstellungen >Tonqualität &Effekte einen Equalizer aufrufen und links die Regler nach unten schieben, sodass eine gebogene Linie entsteht, also von rechts nach links ab der Mitte allmählich tiefer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Polochkitzler  30.07.2021, 16:21

In den meisten Musik-Apps gibts eh zusätzlich noch einen Equalizer

Ich höre meine Musik oft über mein Smartphone. Solltest du das auch tun, dann kannst du sicher den Sound in den Einstellungen anpassen.

Ansonsten lassen sich Höhen und Tiefen oft am jeweiligen Ausgabegerät regulieren, z. B. am Verstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung