Die „Klär ich mir“?

4 Antworten

Die „Klär ich mir“?
Was bedeutet dieser Satz ? Is damit gemeint dass er ernste Absichten hat oder eher nicht?

Hallo, Shinki09962

in der Jugendsprache könnte der Ausdruck "damit ist gemeint, ich kläre mir diese Frau" darauf hindeuten, dass jemand vorhat, die Frau für ein Date zu fragen oder sexuelle Absichten hat, vielleicht mit dem Ziel, sie ins Bett zu bekommen. Es ist eine umgangssprachliche Art, darüber zu sprechen, dass man versucht, romantische oder sexuelle Beziehungen mit jemandem zu entwickeln. Liebe, Grüße Gianpiero545

Sowas sagen nur Primaten, weil sie glauben, sie sind die Krone der Schöpfung.

Von mir aus könnte jedem der Dödel abfallen, der so über Frauen redet.

"Die leg ich noch flach!" ...so sagte man es zu meiner damaligen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ernst gemeint sein, muss aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung