die kinder werden immer verwöhnter und dreister, was kann man dagegen tun?

Elli113  26.07.2022, 14:36
die kinder werden immer verwöhnter und dreister,

Ist das so?

LokUndDit
Beitragsersteller

ja man! die wollen von mir wie bettler 1-2€ haben (für ihre bubble teas) und wenn ich nicht gebe beleidigen die mich! Und die sagen nicht einmal bitte sondern hast du geld!

12 Antworten

Wenn man Kinder von kleinauf verwöhnt, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie sich nicht damit zufrieden geben, dass man auch mal NEIN sagen muss.

Wenn Kinder schon bei den Eltern "frech" werden, dann haben sie keinen Respekt gelernt und den lernt man mit der Erziehung oder auch nicht.

„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates, 470-399 v.Chr.

Früher hat man einfach den Hausschuh genommen und den auf den nackten Hintern geknallt bis alles rot und blau war..

Heute würde das direkt in der BILD Zeitung stehen..

Ich finde es gut, wenn du als Vater lernst, dass es nichts bringt deine kleine süße ePrinzessin anzuschreihen mit egfühlt 100db..

Kinder wollen nunmal auch die Gegend erkunden statt dir hinterher zu fahren.. wichtiger ist das Vertrauen, dass jemand Verbote versteht :)

Und das verständnis das auch ein Tier, zB eine katze was schönes ist, statt eine spielkonsole... die du immerhin wegschmeißen kannst wenn man kein bock mehr darauf hat

Kinder lernen von Erwachsenen, und zwar meist nicht durch das, was sie sagen, sondern durch das, was sie tun. Nennt sich Vorbildfunktion. Ein Erwachsener, der kein "bitte" und "danke" kennt, kann nicht erwarten, dass seine Kinder das tun.

Beizeiten nein sagen

Und wenn sie frech werden, zeigen wo der Hammer hängt. Wer frech wird, ja sogar nur launsich reagiert, bekommt sofort auch andere Sachen nicht oder weggenommen.

Einfach mal eine klare Linie fahren. Gibt man Kindern, diesen kleinen egoistischen Monstern nur ein eiziges mal nach, hat man die A-Karte.