Die Katze hat mich mit ihrer Pranke geschlagen, weil ich sie geärgert habe. Wie soll ich mich rächen (es blutet sogar)?

13 Antworten

Wieso "rächen"?

Wenn Du die Katze ärgerst, musst Du damit rechnen, dass sie sich wehrt.

Lass' doch die Katze einfach in Ruhe!

Desinfiziere den Kratzer und gut ist's.

Gar nicht. Du hast die Katze geärgert und sie hat sich gerechtfertigt revanchiert.

Selbst Schuld. Natürlich wehrt sie sich, wenn du sie ärgerst. Und du willst dich dann dafür noch rächen? Lächerlich. Streichle sie, dann ist sie auch lieb zu dir, oder sei schneller als sie.

Du ärgerst sie. Sie rächt sich. Und jetzt willst du dich dafür rächen, dass sie sich gerächt hat?

Man ärgert einfach keine Tiere. Tust du ihr nichts tut sie dir auch nichts. Versuch das in deine Birne zu bekommen.
An einer Katze rächen... ich lach mich schlapp. So viel dazu, dass Menschen intelligente Wesen sind.

Die Katze hatte recht und du solltest daraus lernen.