die kaffemaschine meiner muttter ist explodiert

5 Antworten

Kurzschluss, würde ich mal sagen. Kaffeemaschinen sind nicht teuer, am besten gleich eine neue kaufen.

Der Heizdraht ist wahrscheinlich explodiert. Hatten wir heute auch. Der Fühler für die Überhitzung des Heizdrahtes war defekt. 1 Person mit Verbrennung 1. Grades. Da hatten Sie noch Glück. Weg damit - neu kaufen.

Wegwerfen ist das vernünftigste. Die Kaffeemaschine meine ich.

Gerade die Kaffeemaschine ist ein Risiko, was kaum jemand wirklich kennt. Das ganze zu erklären, ist langwierig. Hat mit der einpoligen Abschaltung zu tun.

Kauft eine neue.

Loetmann  07.05.2011, 19:14

Immer gern zu Diensten.

Hoffentlich hat deine Mutter genug Angst, auch den Stecker rauszuziehen. Schmeißt das Ding weg. Kaffeemaschinen sind nicht gerade ein Ausbund intelligenter Technik. Und sie brennen gern.

Das ist nicht schlimm, es hat bestimmt nur einen leisen Knall gegeben!

ManuHofmann
Beitragsersteller

ne, ich hab mich aufn boden geworfen weil ich dachte dass sie gleich explodiert, so laaut war des

Szintilator  06.05.2011, 23:55
@ManuHofmann

Ein Knall ist aber immer laut, einen leisen Knall gibt es doch nicht, genausowenig, wie einen kleinen Riesen, oder einen großen Zwerg!