Die ist doch zu dünn?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sieht in der Tat schmal aus und dass sie seit gestern (das kann ja schon länger sein) auf der Straße zu Passanten rennt, zeigt eigentlich, dass sie Hunger hat und Aufmerksamkeit erregen will.

Würde ich das sehen, würde ich sie mit nach Hause nehmen und Flyer aufhängen "Wer vermisst diese Katze". Meldet sich keiner, würde ich sie behalten.

Wer das nicht kann oder will, sollte solche Tiere ins Tierheim bringen. Es ist eiskalt nachts und wer will schon eine überfahrene Katze sehen??

Allerdings handelt es sich um ein junges Tier, das sieht man. Die sehen so aus. Gesunde Jungtiere sind nicht dicker.

lg Lilo

Nathi4424
Beitragsersteller

Zu mir geht nicht, weil meine Katze sie zerfleischen würde, das Tierheim sagte mir wenn ich in einer Woche nimanden finde, soll ich sie fangen und sie holen sie dann, ich füttere sie heute, und werde die nächsten Tage immer eine Handvoll mitnehmen, und sie gut beoabchten, Passanten befragen und Flugzettel aufhängen.

Nathi4424
Beitragsersteller
@Nathi4424

Via Facebook konnte ich die Besitzerin ausfindig machen, lumpi wird seit11.9 vermisst

TheNegativeOne  28.11.2019, 17:38

Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber es ist Diebstahl/Unterschlagung, wenn man ein Fundtier behält, ohne es entsprechenden Stellen wie Tierheim, Polizei oder Ordnungsamt gemeldet zu haben. Ein paar Flyer aufhängen und vielleicht was bei Facebook posten, reicht nicht aus, da damit gar nicht garantiert werden kann, dass der Besitzer darauf aufmerksam wird. Die erste Anlaufstelle, wenn ein Tier vermisst wird, ist nun mal für viele das Tierheim.
Wenn man Interesse daran hat, das Fundtier ggf. zu adoptieren (insofern sich der Besitzer nicht innerhalb von sechs Monaten meldet), darf man es bei sich Zuhause "verwahren", muss dann aber auch eine anständige Pflege gewährleisten (Futter, Tierarzt usw.).

Das scheint ein junges Tier zu sein, also noch nicht ausgewachsen.

Nimm sie mit nach Hause oder bring sie zum Tierheim, bevor sie noch überfahren wird.

Du kannst Flugblätter ("Flyer" gibts in England, aber nicht hier) in der Nachbarschaft verteilen und in umliegenden Geschäften aushängen, wenn die Ladenbesitzer das erlauben.

Ein Inserat im örtlichen Blättchen ist auch zu empfehlen.

sigma5610  28.11.2019, 09:37

Danke auch für die "Flugblätter".

Nathi4424
Beitragsersteller

Nach Hause geht nicht, meine Katzendame würde sie zerfleischen^^ Das Tierheim weiss bescheid, und wenn ich in einer Woche nimanden gefunden habe, solle ich sie fangen und sie holen sie dann. Im Dörfchen kennen sie alle, die Ladenbesitzer haben nichts dagegen, ich muss nur schaun wo ich jmd finde der einen Ducker hat xD

Warum soll die Katze zu dünn sein?

Die sehen bei uns alle so aus.

Ein gepflegter Drahthaar-Dackel der ein Jagdhund ist, muss auch dünn und rank sein, dass er in jeden Fuchsbau rein kommt.

Eine Katze muss nicht fett sein.

Die sieht gepflegt und gesund aus.

Nathi4424
Beitragsersteller

Nja, meine Katze ist auch ein Strich in der Landschaft, aber im Winter legt sie 2kg zu und ist ein molliges Tierchen :) Sie erscheint mir nicht nur zu dünn, es sieht so aus als ob sie hilfe suchen würde, sie springt zu jeden passanten der vorbei spaziert und macht auch vor fahrenden Autos nicht halt, das macht mir auch bisschen sorgen.

Das hast du gut gemacht - ich freue mich immer wieder über Menschen, denen auch Tiere am Herzen liegen...;)

Heute Nachmittag hole ich aus dem Tierheim ein kleines rotweißes Katerchen - "Karlsson" - als Zweitkatze zu unserem Findelkind am Pferdestall: "Minka"...

Alles Gute und schöne Weihnachten für dich - und für alle Menschen mit einem großen Herzen für Tiere ! ;)

Nathi4424
Beitragsersteller

ach, das freut mich, gleich 2 rote Katerchen die heute nacht auf ein Sofa oder Bettchen schlafen können :D

Honeysuckle18  28.11.2019, 12:25
@Nathi4424

Naja: Unsere beiden "Stalltiger" nächtigen neben den Hühnern - aber jeder hat eine eigene Kuschelhöhle, je nach Wunsch passen auch alle zwei noch in eine...;)

Nathi4424
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

süüüß :D Kopfkino wie beide in einer Höhle drin liegen.

ich wüsste grade auch nicht was du noch machen könntest aber ich finde so so toll das du das machst. Es sollte mehr Menschen wie dich geben.

Nathi4424
Beitragsersteller

Danke :) Ja die kleine tut mir leid, rannte wirklich zu jeden passanten hin und es schien mir als ob sie hilfe suchen würde.

Nathi4424
Beitragsersteller
@Nathi4424

Besitzerin gefunden, lumpi wird seit 11.9 vermisst