Die IHK verbaut meine Zukunft, darf Sie das?

1 Antwort

Joar, Du hast klare Regeln, .. und ein klares Zeitfenster.

Du hättest ein wenig pfiffiger reagieren sollen.

Hatte eine 90h Projekt, .. habe es auf mein vorgesetztes Limit herabgestuft und behauptet, dass das Teilprojekt ausgesourced war.

War kein Thema => 98 Punkte.

Peet1987
Beitragsersteller

In wiefern pfiffiger? Was hätte ich da machen sollen?

PixL86  17.01.2018, 10:16
@Peet1987

Deine unrealistischen Zeiten anpassen. Oder eben: "Teilprojekte" daraus machen, die eben wer anders in der Zeit für Dich vorbereitet hatte damit Du eben in deinem Limit der Vorgaben bleibst. Ist doch simpel. Wenn Du 100h für dein Projekt hattest, kannst nicht mit 150h kommen. (Kannst Du trotzdem gemacht haben) jedoch müssen dann eben 50h an wen anders gehen, der Dich dabei unterstützt hat. Lag auch weit über meinem Vorgaben (hatte etwas größeres zusammengebaut; ca. 6 Monate für Umsetzung, habe es dann so gekürzt, dass es glaubwürdig war).

Hat Dir dein Unternehmen nicht geholfen bzw. Tipps gegeben?

Peet1987
Beitragsersteller
@PixL86

ich hab mich an die zeiten gehalten. wie gesagt, es ging nur darum, dass auf dem server ein Timestamp des alten Auftritts waren von vor der projektphase, das konnte man nicht anpassen. der timestamp ist fix. das war aber deklariert in der facharbeit und trotzdem hängen die sich daran auf