Die guten alten Kuscheltiere... aufheben, wegschmeißen, verschenken? Hallo!

7 Antworten

du kannst sie waschen und dann bei derPolizei oder der Feuerwehr nachfragen ob die Bedarf haben. Bei uns bekommen die Kinder dann diese Tiere, wenn sie bei einem Einsatz betroffen sind, oder vor Ort sind.............

Nessava1976  31.03.2012, 12:34

wow...finde ich auch total gut. Wie gesagt, ich biringe die Sachen mit meinen Kindern zusammen immer zur Tafel. Aber das wäre ja auch mal eine Alternative:-)

Morticia20  31.03.2012, 12:36
@Nessava1976

aber man muß vorher schon nachfragen, aber die Idee mit der Tafel ist auch nicht schlecht, vlt. fürs nächste mal vormerken :-)

Gebrauchtes Spielzeug, auch Kuscheltiere, zumindest die noch gut erhaltenen, bringe ich zum Werkhof, dort werden die Sachen für bedürftige Kinder aufbereitet (Aktion Rückspiel):

http://www.werkhof-hagen.de/rsp.htm

Vielleicht gibt es in Deiner Gegend eine ähnliche Aktion oder frag doch mal bei Kindergärten oder Heimen oder bei einer Behindertenwerkstatt in Deiner Nähe. Die nehmen sowas auch manchmal.

Naja, wir haben manche weggeschmießen die total alt & nicht mehr so schön waren & ein paar die wir nicht so brauchen verschenkt & die besten & schönsten kuscheltiere würde ich als andenken behalten & wenn man die dann echt nicht mehr brauch , dann erst verschenken bzw. loswerden oder so halt...

Wenn dir der Aufwand das Geld wert ist: Flohmarkt.

Ansonsten verschenken.

Aber bitte nicht einfach wegwerfen.

du könntest versuchen sie auf dem flohmarkt zu verkaufen und wenn sie keiner haben will behälst du sie halt