Die Grundvollzüge der Kirche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diakonia - Dienst am Nächsten aus christlicher Motivation

Arbeit im Sinne des wichtigsten Gebotes von Jesus "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Bei "meiner" Kirche heisst das:

  • reichhaltiges kostenloses kulturelles Programm für Menschen mit wenig Einkommen
  • Essgutscheine für Bedürftige
  • Nothilfe für jede Person, egal ob Christ, Muslim oder Atheist
  • Programm für Kinder, welche keinen Anschluss an Gruppen finden
  • kostenlose kleine Ausflüge für Personen mit wenig Geld
  • grosses Fest für Menschen mit einer Behinderung
  • mehrere Zehntausend € für Hilfsorganisationen im In- und Ausland

Martyria

  • Verbreitung der rettenden Botschaft des Evangeliums durch die Predigt, Schriften, Bücher, Internet

Nein, das (Offb.17,1-4) kenne ich nicht.

Mir ist "Gottes Wort" (Joh.17,17) wichtiger (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche