Die Grünen?

5 Antworten

Die müssen in einer Koalition arbeiten, deren Partner teilweise so arbeiten, als seien die Feinde und Opposition.
Das macht das alles nicht leicht.

Viele Fehler sind jedoch Hausgemacht. Die hätte man weglassen können.

Baerbock hat mit ihrer Enthaltung bei der UN Resolution das Völkerrecht, von dem sie angeblich kommt, mit Füßen getreten. Damit ist sie für mich nicht mehr ernst zu nehmen.

Angesichts der hohen Herausforderungen finde ich es schon beachtlich, was die schaffen. Das könnten andere auch nicht besser. Vor allem nicht die lahme Union (die 16 Jahre lang gepennt hat) oder die unfähige AfD.

JA, ich finde sie ok!

Das einzige, was ich ihnen nicht verzeihe, ist ihr Kuschelkurs mit dem Islamismus.

Habeck hat mit seinem Entschluss damals die AKWs erstmal weiter zu laufen lassen zumindest gezeigt, dass er die Einsichtsfähigkeit besitzt, dass Realität und Ideologie nicht immer zusammen passen.

Baerbock hingegen provoziert mit ihren unüberlegten Äußerungen noch mal eine Vollkatastrophe, ihre "Kriegserklärung" an Russland ist nur einer an vielen indiskutablen Ausrutschern, für die man früher glatt hätte zurück treten müssen. Dass der Krieg nicht ewig dauert und man eines Tages wieder mit Russland zusammen arbeiten muss, übersteigt offenbar ihren Horizont.

Vorteilhafterweise versteht man aufgrund ihrer erheblichen linguistischen Störungen ohnehin nur die Hälfte von dem was sie absondert, beziehungsweise kann es oftmals nur erraten.

kann mich jetzt nicht beschweren.
mich als normalen bürger betriffts aber auch nicht.