Die Grünen?

5 Antworten

Der vorzeitige Ausstieg wurde von der CDU auf den Weg gebracht. Die Grünen haben damit nichts zu tun.

fubar1871  22.10.2023, 23:46

Seit wann war die CDU 2000 und 2001 an der Regierung?

SchlimmerJimmy  22.10.2023, 23:58
@fubar1871

Und 2010 rückgängig gemacht. Und 2011 mit Milliarden Mehrkosten forciert. Wo waren da die Grünen in der Bundesregierung?

Der Atomausstieg geht auf Merkels Kappe.

Die Politik der Grünen muss mann erst mal abwarten. Die waren bisher insgesamt nur 8 Jahre mit in der Regierung und 6 davon sind schon über 20 Jahre her.

Der damals von der rot grünen Bundesregierung beschlossene Atomausstieg wäre schon ok gewesen wenn mann konsiquent die EE ausgebaut hätte und der Ukraine Konflikt uns nicht das billige Russische Gas gekostet hätte.

Ich wäre auch dafür gewesen die Atomkraftwerke solange weiterlaufen zu lassen bis man sie nicht mehr braucht, die paar % welche die am schluß aber noch produziert haben hättens jetzt auch nicht mehr rausgerissen.

Der Ausbau der EE ist unumgänglich, das hätte eine Unionsregierung auch nicht anders gemacht, vieleicht etwas zögerlicher und damit schlechter. (siehe die letzten 16 Jahre)

Die Politik welche die Grünen bisher in der Ampel machen finde ich recht solide auch wenn ich einiges an ihrem Personal und deren Aussagen überhaupt nicht zustimmen kann.

Die Grünen haben noch nie vernünftige und nachhaltige Politik betrieben und sich für die Folgen ihres Handelns interessiert.

der atomausstieg wurde nicht von den grünen sondern von der schwarz-gelben bundesregierung beschlossen

Speedy100269
Beitragsersteller

Sorry,das war noch zu Merkels Zeiten.Ich fand die Entscheidung trotzdem viel zu übereilt.Wir sehen doch,was es uns eingebracht hat.Zum grossen Teil sind wir abhängiger geworden.