die grossmutter eines kollegen ist gestorben, was kann ich sagen auf arsbisch?

SchakKlusoh  08.07.2023, 22:56

Wieso muß es auf arabisch sein? Ist er ein Integratinsverweigerer?

gigigii176236
Beitragsersteller

weil ich es will

3 Antworten

"Bismillah al-Rahman al-Rahim"

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Es tut mir aufrichtig leid von dem Verlust der Großmutter deines Kollegen zu hören. In solchen schwierigen Zeiten können Worte oft schwer zu finden sein. Du könntest deinem Kollegen Folgendes auf Arabisch sagen:

"إِنَّا لِلَّهِ وَإِنَّا إِلَيْهِ رَاجِعُونَ"

Dies ist ein Ausdruck des Mitgefühls und bedeutet: "Wir gehören Allah und zu Ihm werden wir zurückkehren." Dieser Ausdruck wird oft verwendet, um Trauer und Verlust auszudrücken und daran zu erinnern, dass alle Menschen letztendlich zu Allah zurückkehren.

Darüber hinaus könntest du auch Folgendes sagen:

"أعظم الله أجركم وأحسن عزاءكم"

Dies bedeutet: "Möge Allah euren Lohn vermehren und eure Trauer erleichtern." Mit diesem Satz drückst du dein Mitgefühl aus und bittest Allah darum, deinem Kollegen und seiner Familie Trost zu schenken.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Wichtigste in solchen Momenten dein aufrichtiges Mitgefühl und deine Unterstützung sind. Du könntest auch anbieten, für deinen Kollegen und seine Familie da zu sein, falls sie irgendwelche Unterstützung oder Hilfe benötigen.

Möge Allah deinem Kollegen und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit beistehen und ihnen Geduld und Trost schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Allah yerhamo - Möge Allah ihr gnädig sein

7veren⁷

Anastasia65  09.07.2023, 10:15

Klingt wie Drohung.

إِنَّا لِلَّهِ وَإِنَّا إِلَيْهِ رَاجِعُونَ
» Inna Lillahi Wa inna ilayhi raci'ūn. «
» Wahrlich, wir gehören Allah und zu Ihm werden wir zurückkehren. «