die glorreichen sieben- chemie

4 Antworten

An alle die noch auf diede seie kommen richtig sind: Fluor, Chlor, Brom, Jod, Sauerstoff, Schwefel, Stickstoff es giebt kein F oder Cl nur F2 oder Cl2 unbedinkt merben ist bei Reaktions gleichungen dieser Stoffe Äuserst wichtig dies zu beachten.

Nein Richtig sind:

O2 - Sauerstoff F2 - Fluor Br2 - Brom Cl2 - Chlor H2 - Wasserstoff N2 - K.A. I2 - K.A.

nie gehört, ich vermute es sind die Platimetalle: Platin, Rhodium, Iridium, Ruthenium, Palladium, Osmium vielleicht noch Nickel, mehr weiß ich nicht.

Iamiam  03.05.2011, 17:22

Das ist ein völlig unbekannter Begriff. Könnte es sich auch um die Chlorreiche VII handeln? Also die 7. Gruppe des PSE? Ein frei erfundenes Wortspiel Eures Lehrers?

Oder die wichtigsten elektronegativen Elemente:

Fluor, Chlor, Brom, Jod, Sauerstoff, Schwefel, Stickstoff (letzterer grenzwertig, zB beim NH3)?

Yul Brynner     Steve McQueen     Charles Bronson     Robert Vaughn     Brad Dexter     Horst Buchholz     James Coburn

Iamiam  03.05.2011, 17:15

daraus leiten sich folgende Salze ab:Steve Yulbrynnerat, McQueen-VaughnRobertid, Dexterosebradit, das Doppelsalz Holz-Horst-Buchnerin, sowie CoBumjamesin. Weißt du wo im PSE Blödium steht?