Die Freundin meines verstorbenen Vaters hat fast alle seiner persönlichen Sachen verkauft, was passiert jetzt?

6 Antworten

da hilft nur anzeige zu erstatten

auf jeden Fall muss sie das Geld dann rausrücken von den Sachen wo sie verkauft hat

Woher ich das weiß:Hobby

ronalda  17.10.2020, 17:58

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Beitragsersteller

Was ist wenn sie das Geld nicht mehr hat?

JacktheWolf  17.10.2020, 17:50
@17122010

Zeige sie an. Anwalt kannst du später noch..., am besten jetzt.

Loka95  17.10.2020, 17:50
@17122010

Dann muss sie die nächsten Monate kürzer treten um es dir zurück zahlen zu können.

Venus345  17.10.2020, 17:51
@17122010

das entscheidet dann der Richter wann du sie verklagst

eventuell sogar Gefängnis

Beitragsersteller
@Loka95

Sie hat einen Haufen Schulden und Schufa Eintrag. Ich weiß nicht ob das so einfach geht.

Du kannst sie anzeigen und da es sich vermutlich um Unterschlagung, nicht um Diebstahl handelt, deine Sachen nicht zurück verlangen. Bei Diebstahl wäre die der Fall. Bei Unterschlagu g muss sie dir den Wert ersetzen.

ich würde einen Anwalt einschalten, dann belastet dich das Ganze nicht noch mehr

Das ist Unterschlagung, Diebstahl, Zeige sie an, sie verkaut Sachen, die ihr nicht gehören. Mach es schnell, so lange man noch nachvollziehen kann, was sie verkauft hat.