Die folgende Geschichte wurde mir als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht?

3 Antworten

Waerend des Boxeraufstandes , auch Aufstand der gerechten Faeuste, in China genannt, sprangen ueber 100 Tsd. Chinesen ueber die Klinge, kein Aufsehen wurde darueber gemacht bruederlich halfen andere Nationen England.

Nur weil England billiges Opium aus Indien in China mit Gewalt hineindrueckte und ein ganzes Volk abhaengig dadurch wurde.

Das muss einmal gesagt werden, das eine spinnerte Frage auch einmal so beantwortet wird. Die Mordtaten von von Chiank Kai-Shek danach an alle Chinese, die als Rot galten, wurden auch nicht erwaehnt, als aber Mao anfing damit Schluss zu machen, da hatte man endlich einen Mann der die Chinesen zu Hauf in den Tod trieb.

https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/projekte/boxeraufstand/chronologische-zusammenfassung/

So ruehrend wurden diese Vorgaenge geschrieben, da kommen einem die Traenen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chiang_Kai-shek

Wenn dieser Mann halbwegs von diesen Vorgaengen Bescheid wusste, dann ist es verstaendlich, das er Tod umfiel.

hampelmann71  02.12.2020, 12:31

Gute Frage an guteFrage: Wie kann man wissen, was dieser Mann unmittelbar vor seinem Tod geträumt hat? Hat ihm der Pfarrer vor seinem Tod noch schnell die Letzte Ölung verabreicht? Aber da hat doch nicht mehr geträumt!

Wenn der noch pennt und träumt und daraus direkt stirbt, woher will man bitteschön wissen, das der geträumt haben will?

Wer hat den Inhalt des Traums übermittelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...