Die falsche Pille, was kann passieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht sie doch nicht so fertig, das ist doch alles gar nicht wahr. Wenn man eine Pille wechselt weil man sie nicht verträgt macht man ja schließlich genau das gleiche. Nach der Pause mit der anderen weiter machen. Wenn du sie jetzt also 3 Wochen nimmst ist das okay und du bist geschützt allerdigns würde ich zur Sicherheit 7 Tage ein Kondom benutzen. Danach nimmst du einfach deine eigene weiter. Ich habe auch schon oft so gewechselt natürlich aus anderen Gründen aber das ist vollkommen okay. Natürlich tut es dienem Körper nicht sonderlich gut und es kann sein dass du jetzt diese 2 Monate Zwischenblutungen bekommst aber es muss nicht sein. Es gibt keine "falsche Pille" und auch deine Ärztin kann nicht vorhersehen wie du die Pille verträgst, die sie dir verschreibt. Das muss man einfach ausprobieren. Es gibt keine Pille die genau auf deinen Körper zugeschneidert ist.

user1192  17.07.2011, 19:32

Du hast recht, aber das sollte man trotzdem nicht ohne ärztliche Beaufsichtigung machen. Da weiß ja keiner, wie die Pillen sich möglicherweise beeinflussen oder ob sie andere Krankheiten hat oder Medikamente nimmt, die da eine schöne Wechselwirkung haben können.

Mary0027  18.07.2011, 17:11
@user1192

Alledings sind die Wechselwirkungen bei allen Pillen gleich bzw. sehr, sehr ähnlich, deshalb ist es relativ egal. Natürlich sollte man seinem Arzt nach möglichkeit Bescheid sagen aber was großartig schlimmes kann nicht passieren.

haltich
Beitragsersteller

dankeschön :) hab sowieso am 25 ein thermin wollte nur wissen ob ich sie jetz bis dahin nehmen soll :)

Geschützt wahrscheinlich ja, gut für den Körper (falls sie anders zusammengesetzt ist eher nein). Wieso holst Du Dir kein neues Rezept?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Beim gleichen Wirkstoff in genau der gleichen Dosierung wäre alles in Ordnung. Da es aber auch Phasenpräperate gibt, wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Sowas macht man einfach nicht. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Nur weil die Pille ein Medikament ist, das viele Mädchen/Frauen nehmen, heißt das nicht, das man damit nicht vorsichtig umgehen sollte. Du würdest dir doch auch keine Herzmedikamente leihen.

Geschützt bist du , pille ist pille aber sie sind ja verschieden dosiert und es ist nicht besonders gut für den Körper wenn du immer wechselst! Aber wenn es das einemal ist wird nichts schief laufen !!

Du experimentierst als selbstständig mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, die zudem deinen Hormonhaushalt beeinflussen? Sofern deine Freundin keine Gynäkologin ist, ist das saudämlich!