Die erste Liebesbeziehung mit 30. Wie ist das?
Hey,
Ich bin 28 und hatte mal eine Freundin für 2 Wochen, hab mal mit einer Frau rumgefummelt als ich betrunken war und hab 3 Körbe in meinem Leben kassiert.
Wenn ich also theoretisch morgen meine erste romantische Beziehung haben sollte bin ich fast 30. Wie ist das so?
Hat da Jemand Erfahrungen mit?
2 Antworten
Hallo Nerdjobfragen👋
Lass es auf dich zukommen, mach dir selbst nicht so einen Druck, vor allem Beziehungen in Bezug auf das Alter.
Es ist, wie es ist, du kannst natürlich aktiv werden und jemanden kennenlernen, kannst in Vereine gehen, einem Hobby nachgehen, bei dem du Menschen begegnest, Sport machen, bei uns gibt es Walking, Rad-Gruppen, da begegnet man gut Menschen.
30 ist nicht alt. Ich selbst hab mich vor 2 Jahren getrennt, bin inzwischen auch 30 und ich hab nicht die Angst davor, dass ich nur deshalb, weil ich ne 6 jährige Beziehung hinter mir hatte nun alleine sterbe, ich sehe es locker und entspannt, wenn ich bereit bin für was neues, dann fange ich an was dafür zu tun, aber bislang bin ich es nicht.
Es wird eben eine entsprechend neue und intensive Erfahrung sein. Jedes neue Kennenlernen und Liebesbeziehung ist aber generell immer etwas ganz Neues und insofern Erstmaliges.
Die Frage ist allerdings, warum du bislang noch keine richtige Beziehung hattest. Mit 30 sind allerdings Männer eben reifer und souveräner. Jahrelang keine Partnerin und keinen Sex werden ebenfalls wohl einige andere Männer haben.
Was jetzt daraus wird, liegt hauptsächlich an dir. Dagegen spricht erst einmal ja nichts. Du solltest offen genug sein, bisherige Erfahrungen reflektieren und bereit sein. Dann kannst du evtl. eine attraktive Frau kennenlernen und vieles entwickeln. Gleichzeitig muss das aber nicht alles sein und sie unbedingt deine Lebensgefährtin werden.