Die Enden von Little Nightmares I/II?

2 Antworten

Ich selbst fühlte mich bei den Enden an die letzte Geschichte von Michaels Endes "Der Spiegel im Spiegel" erinnert - wo Ariadne zum torero der ins Labyrinth geht um den Minotaurs zu töten und ihr verspricht sie nicht zu vergessen Sinngemäß sagt, dass er dieses versprechen nicht halten werde, denn wenn er durch alle Räume gegangen sei und alle Verwandlungen durchlaufen hätte selbst zum Minotaurus geworden sein würde: "Armer, armer Hor..."...

Yoshii200608
Fragesteller

Und was bedutet das ?

Darkwater9723  02.12.2022, 17:53
@Yoshii200608

Das ist wie gesagt nur eine Interpretation des Endes die aber im Grunde darauf hinausläuft, dass der/die Protagonist!n am Ende selbst zu dem wird was er/sie fürchtet.

Oder um es mit einen von Michail Bakunins Seitenhieben auf Marx zu sagen: "Setze den größten Revolutionär auf den Tron russlands und wenige Jahre später wird er zum größten Tyrann..."

Yoshii200608
Fragesteller
@Darkwater9723

Ich finds ja immernoch krass wie viel mich interpretationen dieses spiels so flashen. Ich könnte jz auch schon wieder heulen weil das so süß ist. Man muss das mal so bildlich vorstellen. Die beide töten ihre größte angst nur um am ende zu erfahren das sie sich damit eigentlich nur getötet haben weil die ganze geschichte ja in einem unendlichen loop stanttfindet

Six hat mono fallen gelassen weil sie ihn an den RTL mann zu stark erinnert hat

Woher ich das weiß:Hobby