Die Dunstabzugshaube läuft weiter, wenn das Fenster geschlossen wird. Ist das Fenster geöffnet, läuft die DAH nicht an. Wo kann der Fehler liegen ?

2 Antworten

Ich vermute der Kontaktschalter ist falsch angeschlossen oder ausgewählt.

Richtig wäre ein ÖFFNER, der ist normal geschlossen wenn kein Signal anliegt.  Fenster auf = Fensterkontakt hat kein Signal = ist geschlossen weil ein ÖFFNER = Strom fließt = DAH läuft.

Bei dir ist ein scheinbar ein SCHLIEßER eingebaut, der offen ist wenn er kein Signal erhält. Fenster auf = kein Signal = ist offen weil Schließer = kein Strom = DAH läuft nicht. Wird Fenster geschlossen = Fensterkontakt hat Signal = Kontakt schließt = Strom fließt = DAH läuft.

Funk oder Kabelsystem?

Im geschlossenen Zustand darf die DAH nicht anlaufen, auch wenn das Fenster geschlossen wird muss die DAH stromlos sein.