steuergerät bei kochend mit dunstabzugshaube für fensterkontaktschalter vorhanden?

Norina1603  04.06.2024, 17:41

Abluft oder Umluft? Ist eine Feuerstelle/Kamin im Raum?

dnlktr
Beitragsersteller

ja, deswegen auch die frage. noch nicht ganz sicher aber denke abluft

2 Antworten

Hallo dnlktr,

es ist ein kamin ofen dabei und wahrscheinlich mit abluft, deswegen die frage

Bei dieser Konstellation, ist der schwarze Mann für Dich der richtige Ansprechpartner, der das ganze auch abnehmen muss!

Im Haushaltsbereich ist das weder gefordert noch Standard. Aber gut, dass dir bewusst ist, dass man Luft nur absaugen kann, wenn für die Zuluft ausreichend gesorgt wird. Ist das Gerät denn überhaupt an eine Abluftleitung angeschlossen? Sonst macht das Ganze ohnehin keinen Sinn.

Klar könnte man das automatisieren - aber warum dieser Aufwand?

Bisher kannte ich diese elektrische Verknüpfung nur bei Großküchen UND Gasversorgung: Das Gasventil wurde geschlossen, wenn die Ablufthaube nicht ausreichend förderte (TÜV- Abnahme!).

Alles Gute!

dnlktr
Beitragsersteller

es ist ein kamin ofen dabei und wahrscheinlich mit abluft, deswegen die frage