Die, die im Islam in das Paradies kommen werden, bekommen die Kraft alles zu tun, was sie wollen und das Paradies zu genießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Desmond,

bei der Beschreibung des Paradieses ging es Mohammed vor 1400 Jahren darum, die braven Männer in den Dörfern beim abendlichen Feuer vom Islam zu überzeugen. Die Frauen waren derweil schon meist zu Hause, und es kam nicht selten vor, dass der Mann um 23 Uhr zurückkam und ihr mitteilte: Wir haben ab sofort eine neue Religion, Baby.

Was er ihr dabei verschwieg: Das Paradies scheint ganz konkret unter anderem ein riesiges Bordell zu sein, wie man in Sure 56 nachlesen kann:

56:22: Und (darin sind) Ḥūrīs (Jungfrauen) mit schönen, großen Augen.

Für den gestandeneren Muslim:

56:34-37: Und edlen Gattinnen (...) Und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevollen Altersgenossinnen.

Auch an den schwulen Muslim wurde gedacht:

56:17: Unter ihnen gehen ewig junge Knaben umher.

Ansonsten ist das Paradies paradiesischer, als man sich vorstellen kann. Viele konkrete Einzelheiten kann man aber noch gern selbst in Sure 56 googeln. Wenn ein Muslim doch noch kritische Fragen zu den Jungfrauen haben sollte, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, gibt es eine paradiesische Abstraktion:

41:31: In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt.

Hier tun sich nun allerdings ein paar logische Fragen auf: Wen trifft man überhaupt wieder im Paradies? Natürlich nur die, die ein hinreichend wenig sündhaftes Leben geführt haben, klar. Aber wenn man sich nach 41:31 wünscht, einen alten Freund zu treffen, der es nicht ins Paradies geschafft hat?

Und wie werden die lieben Leute dann aussehen, und wie alt werden sie sein? Dies kann man in höchst authentischen Ahadith nachlesen:

The people of Paradise will enter Paradise in the most perfect and beautiful form, in the form of their father Adam (peace be upon him), whom Allaah created with His own hand and perfected his form and made his shape beautiful. Everyone who enters Paradise will be in the form of Adam. It was narrated that Abu Hurayrah (may Allaah be pleased with him) said: The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Allah created Adam in his form, sixty cubits tall… and everyone who enters Paradise will be in the form of Adam, sixty cubits tall…” 

Narrated by al-Bukhaari, 5873; Muslim, 7092 

With regard to their ages, they will all enter Paradise at the age of strength and youth, thirty-three years old.

Also alle in völlig neu geschaffenen Körpern, 30 Meter groß wie Allah und die ersten Menschen nach Adam und alle 33 Jahre alt. Schönes Alter natürlich, immerhin.

Kann man dann eigentlich nach 41:31 auch jenen Sex mit jener schönen Frau haben, zu dem es damals leider nicht gekommen ist? Trifft man die auch wieder? Ist die dann entsprechend scharf auf einen, spielt die dann mit? Wie sieht dann entsprechend deren Paradies aus? Oder wird für jeden Menschen sein eigenes Paradies geschaffen, also Milliarden Paradiese?

Andere Frage: Ist man dann noch auf diese Frau scharf, wenn sie in einem ganz neuen Körper steckt und 30 Meter groß ist?

In diesem Zusammenhang noch mal zurück zu den Jungfrauen: Was sind diese eigentlich für Wesen? Aus japanischer Produktion?

Ansonsten möchtest du sicherlich deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familienfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwann immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Große Frage auch: Möchte man das überhaupt eigentlich alles?


2desmond 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 11:47

Vielen Dank! Beste Antwort.

56:17: Unter ihnen gehen ewig junge Knaben umher

Hatte ich bislang überlesen.

0
WisperndesGras  11.07.2022, 12:19
@2desmond

Mohammed hat bei seinen Überfällen auf Dörfer auch Knaben als Sklaven genommen und an schwule Muslime verkauft. Es soll seinerzeit in Mekka einen hohen Richter gegeben haben, der sich hunderte Lustknaben hielt. Die Homosexualität war noch Jahrhunderte lang unter einer sehr dünnen Oberfläche geduldet im Islam. Muslime stricken hieraus manchmal den bizarr verdrehten (aber sachlich wohl nicht verkehrten) Vorwurf, dass erst die kolonialistischen, puritanischen Engländer die Homosexualität im Orient verteufelt haben.

1
2desmond 
Beitragsersteller
 11.07.2022, 15:42
@WisperndesGras

So haben die Engländer also den Part von Allah übernommen ....

1
Raihana31  15.11.2022, 20:42

Hallo

Ich habe auf tiktok gesehen das kleine Leute nicht das Paradies betreten können und ich war mir da nicht so ganz sicher ob das stimmt.

0

Jein. Das kann man nicht kurz und knapp mit ja oder nein beantworten.

Sie können das natürlich auch nicht alles tun. Sie werden dort keine Kräfte haben, die ausschließlich Gott vorbehalten sind. Auch im Paradies wird der Mensch noch bestimmten Grenzen unterworfen sein.

Aber in den Grenzen können sich die Menschen dort alles wünschen, was sie begehren.

Dazu muss man dann auch erwähnen, dass es im Paradies keine Negativitiät geben wird. Die Menschen haben dort keine negativen Gefühlen und Gedanken mehr. Darum wünschen sie sich auch nichts Schlechtes mehr und sie wünschen sich automatisch auch nur Dinge, die in ihrem Möglichkeitsbereich liegen. Sie werden sich keine bösen Dinge mehr wünschen. Sie können gar nicht mehr negativ denken. Und sie kommen auch nicht auf die Idee, sich etwas zu wünschen, was Gott vorbehalten ist, weil sie gar nicht darauf kommen.

Darum wurden sie ja für das Paradies ausgewählt und dafür gereinigt. Die schlechten Menschen werden ja dann eh in der Hölle sein, also jene, die sich auch im Jenseits noch gern üble Dinge wünschen würden. Aber sie werden sie auch da nicht mehr bekommen oder ausrichten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  27.06.2022, 22:40

Dass es das Paradies nicht gibt, kannst du in meiner Antwort auf die Frage nachlesen.

0

Falls das Paradies so ist, wie der Koran es vorstellt.

Wenn das Paradies so ist, wie es die Bibel zeigt, dann nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Das islamische Paradies strotzt vor Widersprüchen. Etwaige Aussagen darüber sind somit müßig, es wird keines geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche