Die Dachpappe auf meinem Garagendach war undicht. Was kann ich tun?

1 Antwort

Die dachpappe und Abdichtung entsprechend erneuern.

Ist die Unterseite der betonplatte frei oder ist da ein putz oder verkleidung drauf? Die eingetretende Feuchtigkeit sollte ja auch raus.

dgings
Beitragsersteller

Auf den Betonplatten war nur die Pappe. Die habe ich entfernt. Jetzt haben die Platten aber ein par Stellen wo sie so pröselig sind und sich beton löst.

Nayes2020  30.08.2020, 12:05
@dgings

Uhh ok. Schwierig zu beurteilen von weiten. Beton hat ja quasi die Möglichkeit der selbstheilung. Aber es kann auch sein das der Stahl korrodiert und den beton aufsprengt.

Leider wurde das Dach der Garage nicht fachmännisch gemacht. Wenn irgrndwie Gewährleistung besteht unendingt klären.

So allgemein würde ich raten ein gutachter einzuschalten. Damit er bewerten kann wie tief der Schaden ist. Wenn man einfach die "Dachhaut" erneuert und Abdichtet kann die feuchte aus dem beton nicht raus. Und somit weiter schädigen.

Wenn die Bodenplatte nicht so dick ist und unten die Platte trocknen kann, wäre das eine Möglichkeit. Vorallem wenn man Bauheizer einsetzt zum Trocknen.

Gibt auch Betriebe die extra auf feuchteschäden spezialisiert sind. Ich würde lieber auf nummer sicher gehen.

dgings
Beitragsersteller
@Nayes2020

Vielen Dank für die Hilfe. Werde mal noch bei einer ansässigen Baufirma wegen der Platten fragen... vielen Dank!