Die Buchmacher sehen den ESC Beitrag aus Deutschland im unteren Drittel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Ich habe keine Meinung/Ist mir egal 33%
Nein 7%
Ich wäre für eine Regeländerung 7%
andere Meinung.... 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Dass Deutschland so schlecht abschneidet, liegt in den letzten Jahren leider immer an den mittelmäßigen Songs.

Man agiert mutlos und schickt Künstler hin, die nicht herausstechen können.

Selbst als wir Lord of the Lost zum ESC geschickt haben, gab es dort Rockbands, die besser waren. Australien hatte eine Progressive Metal Band und auch der finnische Song hatte Industrial Metal Einlagen. Und beide fanden sich in den Top 10 wieder.

Finnland sogar auf Platz 2, im Zuschauervoting auf Platz 1. Und im Vergleich zu Lord Of The Lost, die ich sehr schätze, war der finnische Beitrag noch mal eine Nummer provokanter aber auch eingängiger.

Die Nummer von Isaak dieses Jahr halte ich für recht mittelmäßig. Da kann die gute Stimme leider auch nicht mehr rausreißen.

Einfach in Zukunft mal mehr Mut zeigen.

Ich habe keine Meinung/Ist mir egal

ich habe eigentlich noch nie sonderlich für den ESC oder wie auch immer dieser Wettbewerb im Laufe der Jahrzehnte genannt wurde, interessiert, von daher ist es mir im Grunde genommen egal, ob, wie und was da passiert und welche Nationen daran teinehmen oder nicht

Ja

Selbstverständlich sollen sie weitermachen. Nur weil man meistens auf den hinteren Rängen landet, ist kein Grund aufzuhören.

Dasselbe war bei uns Schweizer auch so. Wir kamen selten ins Finale. Bei solchen Beiträgen ist es auch kein Wunder:

https://m.youtube.com/watch?v=qW2UPf1_Lcg&pp=ygUZbWljaGFlbCB2b24gZGVyIGhlaWRlIGVzYw%3D%3D

https://m.youtube.com/watch?v=blwohob6sYg&pp=ygUncGllcm8gYW5kIHRoZSBtdXNpYyBzdGFycyDigJMgY2VsZWJyYXRl

Und jetzt sind wir in den letzten Jahren häufiger vorne.

alles eine Frage der Lieder.

Ja

Es ist doch nur ein Spaß, schöne Unterhaltung und (fast) gute Musik. 😂🤣🎤🎵🎶🎙🎼🔔🎺🎸🪕🎻🎹💿📀

Und die Buchmacher sind halt keine Musikexperten. Isaak hat die obere Hälfte geschafft. 💪😁

Woher ich das weiß:Hobby

Heiko271
Fragesteller

Ich fand es auch Mega .... und zeigt der Welt auch die Vielfalt (Bunt) in Europa, von der Musik bis zu den Interpreten....

Ich wäre für eine Regeländerung

Hoppala - Ich habe diese Antwortmöglichkeit unabsichtlich gewählt.

Aus meiner Perspektive ist Deutschland zum einen zu verbissen bei der Sache und hat zum anderen nicht verstanden, worauf es beim Song Contest ankommt. So viel vorweg: Es geht nicht um Perfektion bei Songs und Auftritten - ein Beitrag darf ruhig Ecken und Kanten haben. Da jedoch von normalerweise 26 teilnehmenden Ländern im Finale nur je die zehn besten überhaupt Punkte bekommen ist es kein Wunder, dass man mit Beiträgen, die das Publikum nicht mitreißen und/oder bei den Jurys im Vergleich nicht ganz oben sind, auch keine Punkte bekommt, oder?

Es gibt Länder, die konstant weit vorne landen - möchte man das auch erreichen könnte man sich abschauen, was diese Länder bei ihrer Auswahl anders machen!

Aber prinzipiell ist mir das als Österreicherin sehr egal wie Deutschland oder auch mein eigenes Land beim ESC abschneiden. Mir geht es nicht darum zu gewinnen, sondern Spaß an der Veranstaltung zu haben.