ESC - Deutschland?

Oder was denkt ihr

3 Antworten

Da stimme ich dir absolut zu, es gab deutlich schlechtere Songs als unseren, auch wenn ich "Hold on" von Will Church besser fand und wir mit dem wahrscheinlich auch weiter vorne gelandet wären.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand den extrem nervig. Norwegen war aus meiner Sicht deutlich besser und der Nachteil war, dass diese vor uns waren und beim schnellen Überblick ihre Stimme deutlich hervorgestochen ist.

Ich als Fan der Band finde das sowieso, aber auch sonst stach er ja sehr heraus im Vergleich zu den anderen. Das was England beispielsweise brachte war wirklich eine ziemliche Standard Nummer mit sehr stark genutzten Backing Vocals. Auch wenn der Israelische Song guten Gesang hatte, bestand der Auftritt aber zum großen Teil auch eher aus der Live Show und dem Getanze.

Schwedens Beitrag klang jetzt auch nicht schlecht, aber ich persönlich finde dass dass das Lied nicht gerade innovativ klang, im Vergleich zu Loreen's letzten Sieger Lied.

Also auch wenn man kein Metal, Rock, oder Gothic Fan ist, ich denke LotL haben eine tolle Show geliefert und das Publikum machte gut mit. Auf den sozialen Medien beteuern viele Leute international dass sie mehrfach für sie angerufen hätten und überrascht über das Ergebnis seien.

Offenbar hatten die anderen wohl mehr Fans. Ginge man nur vom Publikumsvoting aus, dann wäre Deutschland auch nicht letzter und Finnland hätte gewonnen.

Aber so ist das jetzt nun mal. Die Jungs haben jetzt trotzdem ne riesige Tour vor sich und zahlreiche ausverkaufte Konzerte, also denen wirds nicht so sehr weh tun.

Es bleibt nur der Zweifel im Raum ob Deutschland beim ESC überhaupt noch etwas reissen kann, egal wen wir da hinschicken würden. Wir haben jetzt wirklich viele Stilistiken durch und es brachte nichts. Das Gerücht dass Deutschland einfach zu unbeliebt ist, nimmt Form an.

Immerhin gut für die anderen, die sich dann freuen nicht Letzter zu sein. Irgendjemand muss es ja tun.