Die Blitzer-App wurde kürzlich von den deutschen Behörden zensiert. Wie reagieren Sie als deutscher Bürger auf diese Nachricht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1: Als deutscher Staatsbürger unterstütze ich es 63%
2: Als deutscher Staatsbürger bin ich dagegen 38%

7 Antworten

1: Als deutscher Staatsbürger unterstütze ich es
Die App, die zu einem großen Rückgang der Einnahmen der deutschen Polizei geführt hat (die kürzlich sowohl die Bußgelder als auch die Punkte erhöhen musste, um den durch die Nutzung dieser speziellen App verursachten Rückgang auszugleichen), wurde schließlich blockiert.

Das ist völliger Unfug. Die Polizei hat keine Einnahmen. Die Polizei setzt auch keine Bußgelder fest und bestimmt auch nicht, wie viele Punkte es für ein Vergehen gibt.

Das Verbot derartiger Apps und anderer Blitzwarner gibt es schon lange, das ist nicht neu. Das Verbot findest Du in § 23(1c) der StVO. Der Satz

Bei anderen technischen Geräten, die neben anderen Nutzungszwecken auch zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen verwendet werden können, dürfen die entsprechenden Gerätefunktionen nicht verwendet werden.

ist hier einschlägig und wurde im April 2020 eingefügt.

Google als amerikanisches Unternehmen hat sich zwar geweigert, die App zu entfernen, aber das liegt daran, dass in Deutschland niemand etwas dagegen tun kann, da Google sich ohnehin kaum den Zensurgesetzen beugt, aber zumindest ist die App in Deutschland zensiert und kann nicht mit den Servern verbunden werden.

Was hat das mit Zensur zu tun? Bitte informiere Dich, was Zensur bedeutet, bevor Du hier so einen Unsinn verbreitest.

Von Experte HfPol110 bestätigt
die kürzlich sowohl die Bußgelder als auch die Punkte erhöhen musste, um den durch die Nutzung dieser speziellen App verursachten Rückgang auszugleichen

Quelle für diese vermeintliche Kausalität?

da Google sich ohnehin kaum den Zensurgesetzen beugt

Welche Zensurgesetze?

Der letzte Absatz ist sowieso Quatsch mit Soße.

Dein Beitrag (ich weigere mich, das ganze "Frage" zu nennen) ist Unsinn. Es gibt Gesetze, inwiefern vor Blitzern gewarnt werden darf. Wenn diese App dagegen verstößt (und das hat sie), dann hat das Konsequenzen. Nichts anderes ist hier passiert.

1: Als deutscher Staatsbürger unterstütze ich es

Die Leute sollten einfach diesen Trick hier verwenden:

https://www.der-postillon.com/2015/10/autofahrer-entlarvt-geheimen.html

Dann gäbe es keine Probleme. Ich nutze den seit Jahren sehr gut.

Ich fahre auch gerne schnell auf der Autobahn, aber nur wenn es auch erlaubt ist. Seit 14 Jahren habe ich meinen Führerschein und noch nie einen Punkt in Flensburg geschweige denn ein Blitzerfoto erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon wichtig dass die Befragten deutsch sind oder...

Ist mir egal, ich halte mich an die Vorgaben.

hgh5533dszfddd
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Verteidigung der Option 1... Sie müssen eine Belohnung für die Einhaltung der Vorgaben erhalten... Ich danke Ihnen... Sie sind ein guter Mensch. auch die 4 Leute, die dich unterstützt haben und denen es gefallen hat, werden ebenfalls unterstützt. danke auch ihnen.

hgh5533dszfddd
Beitragsersteller
@Hoppenla

danke, dass du dich so stark fühlst, dass du dich nicht bedanken willst... sag das den über 10 Millionen Menschen, die die App mit 4,6 bewertet haben... du bist ein Juwel im Meer der Bösewichte...