Die Beziehung aufrecht erhalten?

2 Antworten

Du solltest dich von ihm distanzieren. Du liebst ihn nicht. Du willst diese Beziehung nicht.

Er braucht das aber offensichtlich. Daher solltest du so fair sein und ihn gehen lassen damit er sich jemanden suchen kann, der ihm das geben kann was er braucht.

Das geht aber nicht, so lange du seine ganze Zeit und seine ganze Aufmerksamkeit okkupierst.

Mir kommt die Sache ziemlich eindeutig vor: eine romantische Beziehung zwischen euch beiden ist nicht das Richtige. Deine Gefühle sprechen eine deutliche Sprache. Er ist für dich ein wichtiger Mensch, ein guter Freund, aber nicht dein Geliebter. Es kommt manchmal vor l, dass sich über die Jahre die Gefühle verändern, intensivieren, Romantik entsteht. Aber habt ihr die Jahre Zeit? Fernbeziehung lässt euch nicht viel Zeit, da will man die immer ganz intensiv nutzen und so. Außerdem ist er in seinem emotionalen Zustand ganz woanders als du. Er sieht euch schon verheiratet im gemeinsamen Häuschen. Es hat mMn überhaupt keinen Sinn darauf zu warten, dass jetzt deine Gefühle zu ihm noch "gleichziehen". Mit der Warterei tust du euch beiden keinen Gefallen. Du musst dir halt im klaren sein, dass wenn du die Beziehung abbrichst, du ihn sicher auch als Freund verlierst. Vielleicht ist das der schwierigere Teil von dem ganzen, dass du nicht dazu bereit bist.

Ich finde jedenfalls ihr solltet euch voneinander verabschieden, bevor das ganze noch hässlich wird (ein bisschen hässlich wird es sowieso - der Abschied wird euch Schmerzen bereiten, das ist traurigerweise unvermeidlich). Aber wenn man noch länger damit wartet wird es nur noch schlimmer.

Ich würde deine nächsten Tickets stornieren und in einer Videokonferenz so respektvoll und freundlich wie möglich, aber auch entschlossen mit ihm Schluss machen. Wenn er dann weiter Freunde bleiben möchte, ist das meiner Meinung nach auch eine schlechte Idee, weil das eben das an der Schnur halten bedeutet: Wenn er verliebt ist wird sich das im Kontakt mit dir auch nicht ändern, so kommt man nicht über eine enttäuschte Liebe hinweg.