Die beste Freundin meines Freundes kann mich nicht leiden ...

6 Antworten

Welchen Nachteil siehst du darin, dass dein Freund sich mit seiner Cousine trifft? Hast du Angst, sie macht dich bei ihm schlecht und er glaubt ihr? Was wäre das für ein Freund, der seine Freundin im Stich lässt, wegen des Gelabers seiner "Lieblings-"Cousine? Lass die beiden sich treffen, lass das Mädchen reden, was sie will und vertrau darauf, dass dein Freund weiß, zu wem er gehört.

Ja das kenn ich so ähnlich. Die beste Freundin von meinem Ex Freund mochte mich auch nicht. Ich konnte mich den ganzen Tag über sie aufregen. Aber eigentlich kann man da gar nichts machen. Man muss drüber stehen obwohl es einen wahnsinnig macht. Aber ein Ultimatum würde ich ihm nicht stellen, weil man sich erstens dann eher gegen den entscheidet der einem das Ultimatum stellt und zweitens ist meistens dann die Freundschaft wichtiger (Liebe kommt und geht. Freundschaft bleibt. - daran halten sich viele dann auch). Ich kann dich schon verstehen, mich hat die Sache mit seiner besten Freundin auch soo aufgeregt. Aber du schaffst das schon, ignoriere sie einfach :)

Ich würde erstmal mit ihr reden , warum sie sich so verhält. Auch wenn sie sich dir gegenüber so verhält musst du einfach cool bleiben, damit sie versteht , dass sie dir egal ist. Ich würde aber nicht deinen Freund zwingen sich zu entscheiden, weil sie seine Cousine ist und sie sich immer wieder sehen müssen. Du musst deinem Freund verständnis zeigen. Wenn du deinen Freund jetzt anmeckerst wird er von dir genervt sein. Glaub mir , kein Junge mag zickige Mädchen :)

ultimatum würd ich nihct machen, denn so wird er am ende nur unglücklich sein. vlt. kannst du nochmal mit ihm reden?

Wenn sie so weitermacht, brauchst du ihm kein Ultimatum stellen, das löst sich dann von selbst. Viel mehr kann ich dir auch nicht erzählen, er wäre dumm wenn er Sie überhaupt noch als beste Freundin bezeichnet...