die beste 125 supermoto?

3 Antworten

Moderne 2-Takter sind nicht mehr Straßenzugelassen, bzw. nur so stark gedrosselt, dass es keinen Sinn macht.

Daher lieber einen 4-Takter nehmen, sind auch günstiger im Unterhalt. Es gibt heutzutage keinen ernsthaften Grund mehr einen 2-Takter zu fahren.

Schau dir mal die Supermotos von Beta an. Die sind ganz gut. Allerdings können die nicht mit den Top Naked Bikes auf dem Markt mithalten.

Melvin647  05.05.2023, 09:19

die 2 takter haben eine viel bessere beschleunigung und macht definitiv mehr spaß zum fahren

paule312  05.05.2023, 14:35
@Melvin647

Nicht wirklich, das extrem schmale und bei 125ern auch noch beschnittene Drehzahlband von 2-Taktern ist der Beschleunigung eher massiv schädlich.

Stimmt so nicht. Am besten Probesitzen und sich mit der Bedienung/Technik vertraut machen. Danach kann man sich entscheiden nach Preis/Leistung, Einsatz, Gebrauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Straßen-, Gelände-, Berg-, Tal Erfahrungen.

Was erwartest du dir von einer 125er 2 Takter, wenn sie Straßenzugelassen sein soll?

Zulassungsfähig und nicht stark gedrosselt gibt es da nur alte Modelle, aber so wirklich den Sinn einer 2 Takter auf der Straße ergibt sich mir eh nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer