die beliebteste oper von mozart?!

8 Antworten

http://www.mozartoper.de/oper/

"Die bekanntesten Opern von Wolfgang Amadeus Mozart, nämlich "Die Entführung aus dem Serail", "Figaros Hochzeit", "Cosi fan tutte", "Don Giovanni" und "Die Zauberflöte" gehören noch heute zu beliebtesten und am meisten aufgeführten Opern überhaupt."

;)

Ich mag alle Haupt-Mozart am liebsten, mal höre ich die eine lieber, mal die andere, wenn mir nach Action ist, Don Giovanni, wenn mir nach fröhlicher, schöner Oper ist, Figaros Hochzeit, wenn mir nach Leidenschaft und Schönheit ist Cosi fan tutte, wenn mir nach Fantasie und Harry Potter ist, dann die Zauberflöte und wenn mir nach Reisen ist, die Entführung, Idomeneo und La Clemenza sind auch ganz wunderbar und werden immer beliebter und auch die anderen unbekannteren Mozart-Opern sind wundervoll und habe wunderbare Arien.Ich mag alle Werke von Mozart, auch die Konzerte höre ich so gern wie die Opern, ich höre alle Musik Gattungen von Mozart gern, ich bin ein Riesen-Mozart Fan.

Auf den ersten der 10 Plätzen der am meisten aufgeführtesten Opern der Welt stehen 3 Mozartopern. Platz 1: Zauberflöte, Platz 2: Figaros Hochzeit, Platz 4: Entführung aus dem Serail. Auf Platz 16 und 20 folgen dann noch: Don Giovanni und Cosi fan tutte.

Beliebteste? Wohl eher bekannteste Ist sicher die Zauberflöte. Leider, denn mir gefallen Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte und Don Giovanni weit besser. Geschmacksache??

Also, meine persönliche Lieblingsoper von Mozart ist "Die Zauberflöte"!