Die Bahn und ihr Lastschriftverfahren... (!DRINGEND!)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon ein paar Tage dauern. Rufe im Callcenter an und frage nach. Notfalls würde ich mit der Kreditkarte deiner Eltern, Freunde oder Eltern von freunden zahlen und denen das Geld in bar zurückgeben.

SurrendeR1993
Beitragsersteller

Das war ja auch meine idee... aber bis jetzt habe ich niemanden gefunden... Mir wollte man schon weiß machen das meine BANKKARTE die Kreditkarte sei .___.

suitmaster  18.02.2011, 13:45
@SurrendeR1993

Du könntest notfalls auch zum Bahnhof fahren, und die Karte im Servicecenter in bar bezahlen. Ist zwar nervig, aber bevor Du garnicht fahren kannst...

SurrendeR1993
Beitragsersteller
@suitmaster

Hm... ich denke das muss ich wohl so machen... Auch wenn der Ruf von der Bahn nun bei mir sinkt... Finde ich irgendwie dumm... und die wollen sich als Kompetent auszeichnen. :(

suitmaster  18.02.2011, 14:12
@SurrendeR1993

Ich hasse die Bahn auch abgrundtief, aber es gibt leider kein konkurrenzunternehmen zu dem man wechseln kann...damit hat die bahn auch keinerlei anreiz, wirklich etwas zu verbessern.

SurrendeR1993
Beitragsersteller
@suitmaster

Ohjee... Schade das es wirklich kein Konkurenz unternehmen gibt :(

Wenn Du abfahren willst, musst Du auch zum Bahnhof fahren oder? *gg

Also wenn es eine 300 km Reise ist, ist es nicht wirklich weit weg, was zahlst Du denn mit Deiner normalen Karte?

Es gibt genug Angebote, Du brauchst vermutlich nur kurz vor der Abfahrt ein Ticket ziehen und fertig.

Kannste leider vergessen. Die brauchen zu lange. Das gleiche habe ich auch mitgemacht. Überhaupt nicht zeitgemäß, alles mit der Post schicken zu müssen.

SurrendeR1993
Beitragsersteller

Ohjee... dann kann ich ja mein 10€ Gutschein aus der Bild vergessen wa? :/

hier ist die Servicenummer der DB: 01805 20 21

die sollten es am besten wissen.

SurrendeR1993
Beitragsersteller

Danke, werde aber mal zu deren Service Point fahren... Ist zwar auch nicht um die Ecke aber hm...

Was hat denn das mit Inkompetenz der Bahn zu tun, wenn du es schon seit Monaten nicht geschafft hast. Das mag ja sein, das es dauert. Aber wenn du schreibst, du planst schon seit Monaten, und dann ist der Antrag seit Dienstag erst raus, da scheint die Kompetenzfrage schon beantwortet.