Wie lange leben Futtermäuse?

13 Antworten

Das alles hättest du auch gleich in der Zoohandlung erfragen können. Und mit deiner Aktion hast du den Tieren auch nicht grad geholfen.

Sanderlein  19.01.2011, 18:46

Ein Tropfen auf den heissen stein war das...

Gurkentopf  19.01.2011, 18:52
@Sanderlein

Vor allem muss der Händler jetzt neue kaufen und die "Produktion" geht lustig weiter.

Ich hab mit 11 auch mal so eine dummheit gemacht (Damals durfte man auch unter 16 Wirbeltiere kaufen, glaub heute ist das anders oder?)

Anfangs hatte ich 2, später noch 2 dazugeholt, alles Weibchen und die ältesten wurde 4 Jahre alt und hat sogar eine Lungenentzündung überstanden!!!

Meine hatten einen Stall von 120x60cm, mit jeder menge Einrichtung, wie einer Buddelkiste, Klettergerüsten, natürlich Schlafhäuschen usw.

so gut es auch gemeint ist, einfach tiere zu kaufen, ohne sich vorher gedanken über haltung und ansprüche der jeweiligen art zu machen, kann ich einfach nicht gutheißen. was passiert zB wenn die mäuse in kürze zu züchten beginnen?

ich würd die tiere übergangsweise in ein altes aquarium stecken (natürlich ohne wasser usw) nur damit sie sich nicht rausnagen können. als futter handelsübliches mäusefutter, zur not und erstversorgung auch körner, nüsse oder etwas obst.

hier eine infoseite:

http://www.projekt-biomaus.de/

FraanZiii
Beitragsersteller

es sind zwei männchen

millika  19.01.2011, 20:36
@FraanZiii

na dann kannst du dich mal nach einem tierartzt kundig machen, der es sich zutraut die kleinen zu kastrieren, denn männer wgs gehen auf die dauer nicht gut!

DIe brauchen nichts zu essen, die SIND DAS ESSEN! :) Denk mal an die armen Schlangen die jetzt verhungern müssen.

Futtermäuse leben i.d.R bis sie gefresen werden