Die Antirutschmatte meines Teppichs hat auf dem Parkett Gummiabdrücke hinterlassen .?

5 Antworten

Versuch's mal mit Spiritus und anschließend mit kaltem Schwarzen Tee wischen.

Hoffentlich haben nicht die chemischen Ausdunstungen der Gummimatte die Abdrücke hinterlassen und den Parkettlack durch Anlösung geschädigt.

Wenn es ein versiegeltes Echtholzparkett ist, so probiere es an einer kleinen Stelle mal mit einem WEICHEN weissen Radiergummi aus dem Schreibzubehör. Von glatten ( Boden-) Oberflächen bekommst Du Gummiabrieb damit normalerweise ohne sichtbare Kratzer im Siegellack weg.

Mit Wasser vorsichtig umgehen, da Holz quilt. Schwarze Flecken von Gummisohlen künnen mit Radiergummi entfernt werden. Nachwachsen.

Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat es mit dem weichen weißen Radiergummi super geklappt. Danke für den Tipp! :)

Habe mir jetzt eine Anti-Rutsch-Matte von Möbelfreude zugelegt. Die kann ich auch nur weiterempfehlen. OHNE KLEBER! Den Fehler mache ich kein zweites Mal.

warmes wasser vlt :/