Die AfD rückt weiter vor auf 23 Prozent. Was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Gefällt mir 55%
Gefällt mir absolut gar nicht 39%
Gefällt mir nicht ist aber okay 7%

5 Antworten

Gefällt mir nicht ist aber okay

Mir wären circa 15% lieber. Meiner Meinung nach braucht es eine grosse Rechtspartei. Da aber die AfD auch Rechtsradikalen eine Heimat bietet, sollte sie aber nicht allzu stark sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Gefällt mir absolut gar nicht

es ist ein beunruhigende Entwicklung, die unsere politische Landschaft gravierend verändern könnte

leider begreift ein Teil der Parteien/Politiker immer noch nicht, was sich abspielt, nämlich eine völlige Abkehr von der Ampel-Regierung aber nicht nur das, sondern auch eine Abkehr von den darin gebundenen drei Parteien - die FDP ist drauf und dran, unter die 5% zu fallen (und damit nicht mehr im Bundestag vertreten), die SPD wird viele Stimmen verlieren und die Grünen werden ebenfalls noch mehr Federn lassen müssen als jetzt in den Umfragen

wie die zukünftige Regierung zusammengesetzt sein wird? keine Ahnung - ich hoffe, eine starke CDU/CSU mit Friedrich Merz als Wirtschaftsminister und eine kleine SPD - aber mich wird ja wohl kaum einer fragen !

Was ich nicht so toll finde ist, dass die anderen Parteien den Warnschuss nicht hören und unbeirrt weiterhin so bürgerfern vor sich hin herumwursteln, dass die AfD gar nichts tun braucht und womöglich bald auch die 30% Marke knacken wird.

Gefällt mir absolut gar nicht

Nein, gefallen kann mir das nicht.

Andererseits werde ich auch nicht panisch. Die Umfragewerte gerade der AfD sind immer Momentaufnahmen, die sich nicht in Wahlergebnissen niederschlagen. Zumal es noch zwei Jahre bis zur Bundestagswahl sind. Bis dahin kommen und gehen noch etliche Umfragen.

Übrigens ist die Inflation bei den Umfragen noch höher als bei den Energiepreisen.

Das Land wird den Bach runtergehen.

Wenn mich wer sucht, ich lasse mich ab nächsten Monat in Ozeanien nieder.

Viel Erfolg hier so!

AllesAufNull
Beitragsersteller

Tschüssi und bitte per one way ticket :)