Die 6 Merkmale von Hermann Nohl Zeichnerisch darstellen, wie?

1 Antwort

das ist eine schwere Aufgabe und NOHL eigentlich nicht zeitgemäß, sondern KLAFKI.

Dennoch, 6 Szenen :

1.Kind amAbend soll früh schlafen gehen: Morgenfrüh ist Schule (Ranzen steht schon auf dem Tisch), weil Kind Abitur machen soll, um Studium und guten Job zu bekommen.

2.a) Im 17.Jh.: kind spielt imStroh: Schlafengehen egal wann, morgenfrüh könnnte es weiterschlafen

b) 21.Jh.: Kind :Schulpflicht ! Kind im Schlafzimmer um 20 Uhr

3. (Wechselwirkung): Kind und Eltern : Mutter liest Nachtgeschichte - Kind geht freiwillig schlafen

4.(Erzwungen?) Kind wird ins Bett geprügelt, steht morgenfrüh deshalbr mit >Angst und Wut auf, kann sich im Untericht am Vormitag nicht konzentieren.

5.Kind geht selbständig ins Bett und geht morgens selbständig zur Schule

6.Kind sitzt mit Eltern am Tisch, Kind erzählt vom Unterricht in Geschichte(Ägypten) und Eltern freuen sich, schlagen dem Kind vor, ins Museum zu gehen, um zu vertiefen,was Schule überÄgypt. gesagt hat.

:_)