Diddle-Maus Käsekuchen In einem dieser monatlichen Diddl-Magazinen befand sich einmal ein Käsekuchen. Dieses leckere Rezept suche ich im Moment verzweifelt.?

1 Antwort

.

Hallo Kuina23,

hier kommt das Rezept:

Zutaten:

200 g Mehl, 75 g Zucker, 1 Ei, 1 TL Margarine, 1 TL Backpulver

Daraus rührst du einen Mürbeteig an und legst ihn für ca. 45 Minuten in den Kühlschrank. Danach den Teig in einer Springform ausrollen. Den Rand muss man nicht

hochdrücken!

Für den Belag rührst du in einer Schüssel folgende Zutaten zusammen:

500 g Quark, 2 Eier, 140 g Zucker:

; In einer zweiten Schüssel folgende Zutaten zusammenrühren:

1 Päckchen Vanillepudding, 1/2 Becher Sauerrahm, 1/2 Tasse Öl, 1 1/2 Tassen Milch.

Jetzt wird die Puddingmasse unter die Quarkmasse gemischt und als Füllung in die Springform gegeben. Darauf noch eine kleine Dose Mandarinen verteilen - einfach obendrauf streuen.

Nun kommt der Kuchen in den Ofen und wird bei 180° ca. 50 Minuten gebacken.

Guten Appetit!