Dickere Waden bekommen?!?!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport, besonders Beinarbeit ist auf keinen Fall falsch. Dazu eiweißreiche und vitaminreiche Ernährung und dann müsste es funktionieren mit dem Muskelaufbau. Es kann aber sein, dass nur eine Umwandlung geschieht. Also dass sie nicht viel dicker sondern nur muskulöser werden. Fang langsam mit den Kniebeugen an oder was du auch sonst machst. Erst mal 5- 10 z.B. früh und abends, dann vielleicht 15, 20. Also langsam steigern. Fahrradfahren und Inlinen sind auch gut.

Ich kenne das Problem. Die einfachste Antwort heisst: brutal hart trainieren. Geh an die Wadenmaschine in Deinem Studio und mach 4x Sätze mit steigendem Gewicht. Anfangswiederholungen bis zu 30. Beim letzten Satz maximal 15 Wiederholungen. Danach 4x mit fallendem Gewicht. Totale Streckung und Kontraktion des Muskel. Gewicht kontrolliert hoch und nicht mit Schwung. Das kannst Du 2x die Woche ausführen.

Mir geht es genau so , okay ich bin erst 14 aber ich hab echt immer dünne beine gehabt ich habe mich im somme rnicht mal getraut mit kurzen hosen rauszugehn. Dann hab ich mir gedacht da muss es doch i-was geben und ich habe jeden morgen,mittag und abends kniebeugen und mich immer auf die zehnspitzen getellt und wieder runter, hoch runter hoch.. und nach 4tagen waren sie wirklich schon etwas dicker das haba ich solange gemacht bis ich es geschafft habe und das muss man aber auch imemr machen sonst geht der ganze muskelaufbau wieder weg und das wär ärgerlich ;)

also ich Fahre einfach jeden tag mit dem Fahrad zur schule und habe ziemlich kräftige beine der schulweg ist ca. 2 kilometer

Und ich fang gerade an zu Joggen das hilft auch ein bischen das die waden nicht nur gut aussehen sondern auch noch was drauf haben

hallo, durch kniebeugen und auch durch Radfahren wirst DU wahrscheinlich keine "dickeren" Waden bekommen. Die größe deiner Waden ist wie du schon gesagt hast darauf zurückzuführen das du allgemein sehr schlank bist. Und deine Waden und andere Körperteile werden mit der Zeit von alleine wachsen also nur Geduld ;)