Dicker Schinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist subjektiv. Der eine findet schon, dass ein Buch mit 500 Seiten ein Wälzer, Schinken, Schmöker, oder wie du es auch nennen magst, ist, der andere erst ab 800 Seiten und wieder wer anders erst ab 1000. Die Frage kann also niemand eindeutig beantworten, da es da keine Definition dafür gibt und es Ansichtssache ist

Ventus833
Beitragsersteller

Ah ok weil ich lese gerade Harry Potter der hat schon mal mehr als 700 seiten

Für diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort, da es eigentlich rein subjektiv ist, ab wann ein Buch für eine Person ein "dicker Schinken" ist.

Für mich wäre es ab 1000 Seiten, aber für Personen, die vielleicht nicht so viel lesen, wäre es vielleicht bereits ab 300 oder 500 Seiten ein sehr dickes Buch.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Es kommt darauf an. Wenn es ein Buch ohne Bilder ist, dann sind es 700,800. Ansonsten mit Bildern ab 1000.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.