Dicke Punkte bei meinem hund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau kann man das anhand Fotos nicht sagen. Ich meine zumindest auf ein Foto eine kleine rote Einstichstelle zu sehen, nämlich auf Foto 3, ziemlich mittig auf der Blase.

Wenn ihr Glück habt reagiert er nur sehr stark auf den Stich und ich sehe den anderen nicht da ich nicht näher dran kann.

Andere Möglichkeit wäre eine Infektion des Einstiches, wenn ihr mit ihm vor kurzen in der Mittelmeerregion gewesen seit oder ihn von da adoptiert habt wäre ein Test auf Leishmaniose ganz interessant. Auch gibt es hier mittlerweile mückenbestände die es übertragen können, allerdings wäre das bei den momentanen Temperaturen eher selten. Gibt aber auch andere Infektionen die das können, viele Bakterien, Pilze usw haben das drauf

Würde damit zum Tierarzt gehen nicht jede Infektion geht alleine und aus einer Blase am Auge kann ein Multiorganversagen werden (im Fall von leishmaniose zb).

Die Schwellung am Auge war doch vor 2 Tagen schon da. Warum gehst Du nicht zum Tierarzt ?

Das sieht nicht besonders gut aus. Kann von allergischer Reaktion bis zu einem entzündlichen Prozess alles möglich sein. Auf jeden Fall sieht es schmerzhaft aus.

Das ist ein Fall für den Tierarzt.

Hier kann dir keiner sagen, was das ist.

Ist dein Hund gebissen/gestochen worden? Wie lange hat dein Hund diese Schwellungen usw.

Das wird dir der Tierarzt beantworten können.

Mein hunt hat das auch, ich weiß leider nicht was es ist.

Blutet die spitze der „Blase“ bei euch auch?

verreisterNutzer  13.01.2022, 19:27

Nein das sind keine Wunden sondern einfach so eine Art Schwellung