Dicke andern an den unterarmen
Hey Leute, ich habe sehr sichtbare adern an den unterarmen und händen. Wenn ich irgendetwas schweres hebe sieht es aus als würden sie platzen aber wenn ich meine hände hochhebe sieht man sie nichtmehr. Was kann ich dagegen tun? Ich bin sehr dünn und kann nicht zunehmen. Würde es etwas bringen wenn ich anfange zu trainieren oder wird es dann schlimmer?
3 Antworten
Wenn du sehr schlank bist , ist dein Unterhautfettgewebe, in welchem die Adern verlaufen, auch dünn. Daher können sie stark hervortreten, wenn du die Arme hebst, ist weniger Blut drin, und sie werden weniger deutlich sichtbar. Hört sich alles ganz normal an. Wenn du Sport machst, werden die Gefäße eher noch deutlicher sichtbar, weil du die Durchblutung für den Sport brauchst. Wenn du Gewicht zunehmen und deine Unterhaut dicker würde, wären die Gefäße weniger sichtbar. Aber ob das eine Option für dich wäre, weiss ich nicht.
Wenn Du trainierst wird das noch schlimmer hervortreten. Liegt an dünner Haut. Viel Milch trinken soll etwas helfen, habe ich aber nur "gehört". Bei Anstrengung treten die Adern natürlich noch stärker hervor. Zunehmen würde nicht schaden. Trink 2 x am Tag einen Obstsaft (O-Saft usw.) mit 2 Esslöffel Instanthaferflocken gemixt.
Nein, das ist einfach Veranlagung bzw. Vererbung. Du hast wahrscheinlich dünne Haut und dann sieht man halt bei Anstrengung die Adern hervorquellen!