Dicke 2€ Münze?

4 Antworten

Grundsätzlich gilt:

Wenn eine Münze nicht die für 2-Euro-Münzen übliche gemeinsame Seite (siehe Bilder) und die entsprechenden Maße hat, handelt es sich nicht um eine 2-Euro-Münze.

Von einzelnen Euro-Ländern ausgegebene Sammlermünzen müssen Wertstufen haben, die sich von den normalen Euro-Münzen unterscheiden, so gibt es z.B. Münzen zu 5 Euro, 10 Euro oder auch 3 Euro.

2 Euro (alt) - (Geld, Münzen, Währung) 2 Euro (neu) - (Geld, Münzen, Währung)

Silberfan  31.12.2017, 06:15

Es gibt nicht nur 3,5 oder 10, auch 20 und 25 Euro Münzen existieren im relaen und sind gültige Zahlungsmittel. 2 hab ich selbst eine 20 euro Münze die ich direkt von der Deutschen bundesbank erhalten habe und eine 25 Euro Münze aus einem sammler Shop damals zum erstausgabe Preis von 25 €. Beides sind Silbermünzen aber so selten das kaum wer die kennt geschweige diese als Zahlungsmittel nutzen würde.

MATTIFLY
Beitragsersteller

Gut in diesem Falle handelt es sich denn wohl nicht um eine reguläre 2€ Münze. Da sie sich mit Münzen auszukennen scheinen wäre es irgendwie möglich das ich ihnen Fotos zukommen lassen kann?

Rolf42  30.12.2017, 10:43
@MATTIFLY

Um nachträglich noch Bilder einzufügen kannst du eine Antwort zu deiner eigenen Frage erstellen.

Die Bilder müssen das Format JPG oder PNG haben und dürfen nicht größer als 2 MB sein.

Alle 2 Euro Gedenkmünzen sind eigentlich auch Umlaufmünzen .. also gan z normale 2 Euro Srücke, die man auch ausgeben könnte

wenn die Münzen irgendwie anders sind, ist das schon seltsam - vielleicht sind es Medaillen

hast Du mal ein Bild?

MATTIFLY
Beitragsersteller

Kann man noch irgendwie eins hinzufügen oder muss man eine neue Frage stellen?

MATTIFLY
Beitragsersteller

Wollte eins zu der Frage beifügen doch es ging halt nicht

Bronzezeitler  30.12.2017, 08:03
@MATTIFLY

Meistens liegt es daran, dass das Bild zu groß ist. Pixel Format verkleinern.

Bilder sind schon sehr hilfreich.

bin kein profi was münzen angeht....

aus welchem jahr ist sie denn?
steht ja immer auf dee münze

MATTIFLY
Beitragsersteller

Prägungsjahr ist wohl 2009 aber desweiteren steht noch 1999 UNITA MONETARIA drauf

frodobeutlin100  30.12.2017, 07:51
@MATTIFLY

UNITA MONETARIA

das heißt Währungseinheit - sowas stand noch nie auf Euromünzen ....

Schade kein Foto von den teilen zu sehen.

MATTIFLY
Beitragsersteller

Ich werde nochmal eine gleiche Frage mit dem Thema FETTE 2€ MÜNZE reinstellen und das mit foto