Dichtmasse für Kabeldurchführung durch Mauerwerkswand?

Ergänzung: Es geht um eine oberirdische, nachträglich herzustellende Kabeldurchführung im sichtbaren Bereich. Bei den bestehenden Kabeldurchführungen im Haus ist eine schwarze Dichtmasse verwendet worden.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Montage-Schaum !

Quillt durch Nässe auf und ist 100 % dicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dampfschiff
Beitragsersteller

Da ich die Mauerdurchführung oberirdisch habe, und daher die professionellen Hauseinführungen stark über das Ziel hinausschiessen, werdf ich das wohl so machen.

Am besten gar keine, sondern Du verbaust eine Hauseinführung nach Herstellervorgabe.

1. Leicht schräg bohren, Wasser läuft schlecht bergauf 😁😜😎

2. Bohrloch auf das notwendigste reduzieren

3. Ich würde dann Silikon reinpressen, keine Ahnung, ob das fachgerecht wäre!!!