Dichte in Molekulargewicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Molmasse = Molvolumen / Dichte

(ohne eine 3. Größe geht es nun mal nicht - ähnlich wie du nicht sagen kannst, wie lange du für eine 20 km lange Fahrt brauchst, ohne etwas über die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu wissen.)

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Finde heraus um welches Molekül es sich handelt, Zellulose? rechne die Atomgewichte der Elemente zusammen und multipliziere die Summe mit der loschmidt'schen Konstante.

maydayfly  31.05.2016, 13:14

Die Frage ist eine Pflanzerei. Druck, Temperatur und welche Substanz?

Rätselraten

gar nicht. Es sind beides Stoffeigenschaften, die aber nicht mit einander in Zusammenhang stehen.

Gruß

Henzy

maydayfly  31.05.2016, 13:10

Stimmt genau