Diamantschmuck online bestellen?

Diamantcollier Herz Monica - (Online-Shop, Schmuck, Diamanten)

6 Antworten

Man kann online Brillantschmuck kaufen. Zahle über Paypal, dann hast Du Sicherheit. Außerdem hast Du 14-tägiges Rückgaberecht. Soviel ich weiß, zahlt Paypal erst aus, wenn der Kunde sagt, es ist ok. Jetzt kannst Du als Laie wohl nicht die Echtheit feststellen. Gehe zu einem Goldaufkäufer oder Pfandhaus und biete es an. Dann erfährst Du, was damit ist, brauchst nicht zu verkaufen, weißt dann aber Bescheid. Mache das möglichst noch am gleichen Tag, falls etwas nicht ok. ist, verrinnt dann keine Frist.Lese gerade, daß die Firma nicht in Deutschland ansässig ist, Schweiz, da gilt auch keine EU-Norm. Vielleicht doch besser nicht kaufen, und hier weitersuchen, auch wenn es aufwendig sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Geht keinesfalls auf Imperial Juwelier AG !!!

Es kann nicht oft genug gewarnt werden... hätte ich mich nicht von den günstigen Preisen für Diamantschmuck blenden lassen sondern im Vorfeld erst einmal Berichte über Erfahrungen mit Herrn Raschke und seiner Juwelier AG gelesen, hätte ich mir viel Stress, Ärger und Leid erspart. Ich habe 6 Monate (!!!) auf einen passenden Verlobungsring gewartet. Das ich nicht direkt in einen anderen Laden gegangen bin, lag wohl an den Augen und am Preis. Aber das war falsch. Die Zeit hat mir gezeigt dass der Geschäftsführer Herr Raschke ein verlogener, unmenschlicher Tölpel ist, der kein Verständnis und Gefühl für wichtige Ereignisse wie eine Verlobung und die Dringlichkeit einer Lösung kennt. Ich könnte hier 3 Seiten schreiben, wie oft ich in der Warteschlage des Telefons gehangen habe, das mir viermal defekte Diamanten übersandt wurden und man sich hinsichtlich des Fehlers dumm gestellt hatte. Wie ich immer wieder vertröstet wurde, gehofft hatte, den Menschen dort hinterhertelefoniert und gemailt habe, ich nicht beachtet, mir Rückrufe zugesagt aber mehrfach angelogen und letztlich zu keinem Ergebnis enttäuscht wurde. Wie gesagt, 6 Monate habe ich auf den passenden Diamantring gehofft. 6 Monate habe ich meine Verlobung verschoben. Setzen Sie also niemals auf Herrn Raschke und seine Diamant AG, kaufen Sie bloß woanders und alles kann definitiv woanders nur besser werden. Bitte nehmen Sie diese Warnung ernst und kaufen Sie woanders!

Finger weg!!! – im eigenen Interesse

In der Schweiz liegt die MwSt. bei 7 % die sollte der Verkaüfer dir vom Preis abziehen, da er das Schmuckstück exportiert, bei der Einfuhr musst du das Paket am Zoll abholen und MwSt und Zoll bezahlen insgesammt ca. 21-22%. Die Preise im Shop waren o.k. Ansonsten starte hier mal eine Anfrage, die haben eine eigene Werkstatt und fertigen auch für andere Juweliere. www.platin-ringe-schmuck.de

Die Seite scheint seriös zu sein, aber du mußt bedenken, dass auch Zertifikate gefälscht werden. Sobald das Teil angekommen ist, würde ich damit zu einem Juwelier rennen und überprüfen lassen.

earthandsoul  24.09.2009, 09:50

Warum seid Ihr alle in Juweliere verliebt? Wer sagt Euch, daß ein "Juwelier" eine Goldschmiedeausbildung hat? Wer sagt Euch, daß ein "Juwelier" Fachkräfte eingestellt hat? Du kannst Dich selbst als Kaufmann zum "Juwelier" machen! Ich kenne solche, und nicht wenige!

Schaut mal bei www.juwelier.ag

FerdinandUrlaub  14.05.2014, 08:39

auf keinen Fall!! schaut euch die zahlreichen schlechten Erfahrungsberichte im Internet genau an. Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen mit Herrn Raschke, den Geschäftsführer gemacht (siehe Antwort).