Diamantenkette etwas wert?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

54 Diamanten, die zusammen 1ct ergeben sind winzig klein, dazu die schlechteste Qualität, die es so gibt und mit mittelprächtigem Schliff. Da ist höchstens die Arbeit was wert.

Beim Juwelier brauchst du gar nicht erst anfragen, es sei denn, er verkauft auch Gebrauchtes auf Provision. Ansonsten hat Margita ja schon was dazu geschrieben.

Den Neupreis der Kette kennst du nicht? Anhand dessen könntest du einen Gebrauchtpreis ermitteln. Oder du guckst, ob ähnliche Ketten verkauft werden und vergleichst da mal die Preise.

Maila25
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort - das bringt mich schon etwas weiter. Den Neupreis kenne ich leider nicht und nach ähnlichen Ketten habe ich schon geguckt.. :/

Egal zu welchem Juwelier Du rennst; er wird Dir nur den Schmelzankaufspreis für das 585er Gold - geht nach Gewicht - bezahlen; die Brillianaten interessieren ihn nicht.

Bei einem privaten Verkauf bekommst natürlich einiges mehr.