Dialysezentrum praktikum peinlich?://

5 Antworten

  1. Arbeite an deiner Rechtschreibung.

  2. Was ist daran peinlich? Ich bin auch Krankenpfleger, und solche Leute werden dringend gebraucht. Wir gehören zu den wichtigsten Alltagshelden, auch wenn ein Großteil der Gesellschaft uns als Selbstverständlichkeit ansieht.


noizyfan 
Beitragsersteller
 07.01.2015, 18:20

1.- Ja tut mir leid ich denke jeder hat mich trotz mangelnder Rechtschreibkünste verstanden.

2.- War meine frage eigentlich: Was für Bereiche es da gibt? Und ob das sofort mit Krankenschwester verbunden wird ?

3.- Was würde ich dann als schülerpraktikantin für aufgaben bekommen?

0
Lawrence284  07.01.2015, 18:35
@noizyfan

Dialyse ist Dialyse, ich denke nicht das du dort unerfahren einen Platz bekommen wirst, da dort Fachpersonal gebraucht wird.

Krankenschwestern haben eine drei Jahre lange Ausbildung hinter sich, die man ohne sich den A'sch aufzureißen auch nicht packt. (Examen)

Du wirst als Praktikant eingestellt, du wirst bei den Schwestern mitlaufen, einem Azubi zugeteilt, der dir alles zeigt, oder du hilfst beim Austeilen des Essens. oft bist du auch das Mädchen für alles.

Du lernst praktisch den Arbeitsablauf kennen, oft kannst du leichte Patienten, die nur wenig Hilfe brauchen am Morgen frisch machen. Du hilfst ihnen zum Beispiel beim Waschen, und beim Anziehen. (Obwohl das rechtlich nicht wirklich erlaubt ist)

0
MorsKajak  07.01.2015, 18:19

danke Schön, das es dich gibt, Alltagsheld!

1

Du wirst dort Tätigkeiten deutlich unterhalb der Fachkraft Krankenschwester durchführen, denn die hat eine hochwertige dreijährige Berufsausbildung hinter sich, während du noch gar nichts kannst. Und auch deine mitpraktikanten werden in anderen Bereichen eher niedrige Tätigkeiten durchführen, dafür ist es ja ein Praktikum. Beim Rechtsanwalt arbeiten auch rechtsanwaltsgehilfen und als Praktikant machst du deutlich weniger als diese, soviel ist sicher. In anderen Bereichen genau so!