Dialysezentrum praktikum peinlich?://

5 Antworten

  1. Arbeite an deiner Rechtschreibung.

  2. Was ist daran peinlich? Ich bin auch Krankenpfleger, und solche Leute werden dringend gebraucht. Wir gehören zu den wichtigsten Alltagshelden, auch wenn ein Großteil der Gesellschaft uns als Selbstverständlichkeit ansieht.

noizyfan
Beitragsersteller

1.- Ja tut mir leid ich denke jeder hat mich trotz mangelnder Rechtschreibkünste verstanden.

2.- War meine frage eigentlich: Was für Bereiche es da gibt? Und ob das sofort mit Krankenschwester verbunden wird ?

3.- Was würde ich dann als schülerpraktikantin für aufgaben bekommen?

Lawrence284  07.01.2015, 18:35
@noizyfan

Dialyse ist Dialyse, ich denke nicht das du dort unerfahren einen Platz bekommen wirst, da dort Fachpersonal gebraucht wird.

Krankenschwestern haben eine drei Jahre lange Ausbildung hinter sich, die man ohne sich den A'sch aufzureißen auch nicht packt. (Examen)

Du wirst als Praktikant eingestellt, du wirst bei den Schwestern mitlaufen, einem Azubi zugeteilt, der dir alles zeigt, oder du hilfst beim Austeilen des Essens. oft bist du auch das Mädchen für alles.

Du lernst praktisch den Arbeitsablauf kennen, oft kannst du leichte Patienten, die nur wenig Hilfe brauchen am Morgen frisch machen. Du hilfst ihnen zum Beispiel beim Waschen, und beim Anziehen. (Obwohl das rechtlich nicht wirklich erlaubt ist)

MorsKajak  07.01.2015, 18:19

danke Schön, das es dich gibt, Alltagsheld!

Du wirst dort Tätigkeiten deutlich unterhalb der Fachkraft Krankenschwester durchführen, denn die hat eine hochwertige dreijährige Berufsausbildung hinter sich, während du noch gar nichts kannst. Und auch deine mitpraktikanten werden in anderen Bereichen eher niedrige Tätigkeiten durchführen, dafür ist es ja ein Praktikum. Beim Rechtsanwalt arbeiten auch rechtsanwaltsgehilfen und als Praktikant machst du deutlich weniger als diese, soviel ist sicher. In anderen Bereichen genau so!

okay, okay, okay... nachdem ich mich nach meinem wutanfall etwas beruhigt habe, stell ich mir ( ich bin 15, also ca. so alt wie du) die frage, wie ein Mensch nur so unreif sein kann und so einen Blödsinn ablässt...

  1. Wenn du bei einem Arzt arbeitest, darfst du nichts allein erledigen und wirst sowieso kaum gebraucht

  2. bei einem dialysezentrum ist das nicht anders, aber du bekommst einblicke, die du wahrscheinlich in deinem leben nie wieder bekommen kannst

  3. WAS SOLL DARAN PEINLICH SEIN??? Ich glaube, dass das eine einmalige Erfahrung wäre & es die anderen aus deiner Klasse sicherlich nicht juckt, wo du warst :D Sprich, du wirst dafür nichts ausgelacht.

Nur was als krankenschwester???

Das ist ein wichtiger beruf. Ohne die wuerde kein krankenhaus funktionieren.
Warum sollte dir das peinlich sein. Gibt genug leute die diesen beruf nicht ausfuehren können.

rellok92  07.01.2015, 18:37

Du solltest den beruf wählen der dir gefällt und nicht den der deinen mitschuelern gefällt.

Du musst dein leben so leben wie du es fuer richtig hältst. Und wenn du das machst wird dich auch keiner auslachen.

mwuerfel  07.01.2015, 18:30

Beim Anwalt arbeiten auch Anwaltsgehilfen und nicht nur Anwälte. Haben die dann angst mit denen in Verbindung gebracht zu werden? Sie werden dort Tätigkeiten deutlich unterhalb der gehilfen durchführen oder denkst du sie werden dort als verteidiger vor gericht arbeiten? Natürlich nicht. Sie werden dort dokumente kopieren, papier lochen und heften, solche sachen

noizyfan
Beitragsersteller

Alle meine mitschüler machen beim anwalt etc. deswegen

Was ist den daran peinlich ? Das ist ja schon fast eine Beleidigung , für die , die im sozialen Bereich arbeiten . Das ist ein Wichtiger Job genauso wie alle anderen auch . Würde bei cm donalds keiner an der Kasse sitzen , könnte man dort auch nichts kaufen