Dialysepatienten Versorgung im Blackout?

4 Antworten

Medizinische Einrichtungen werden immer bevorzugt. Außerdem gibt es viele Szenarien, nicht nur Dialysepatienten.

Ein deutschlandweiter Blackout ist in sehr, sehr weiter Ferne! Bitte jetzt wegen der Nachrichten nicht in Panik geraten und maßlos übertreiben, sondern auf dem Boden der Realität und der Tatsachen bleiben! Krankenhäuser haben oberste Priorität bei der Stromversorgung und gehören übrigens zu den Einrichtungen, denen bis zu allerletzt Energie geliefert wird.

Die Frage wäre ohnehin, ob die USA dich überhaupt haben wollen. Es gibt für die Einwanderung Restriktionen, die du bei der amerikanischen Botschaft und bei einem Konsulat in deiner Nähe erfragen kannst.

Es wird keinen Blackout der Kliniken über 30 Tage geben. Du verbreitest Panik.

Die größte Bedrohung von aussen sind russische Hacker, die Kliniken lahmlegen

Wahrscheinlich bricht deren System dann auch zusammen. Und viele deutsche Dialyse-Patienten würden das Auswandern wohl auch gar nicht überleben. Und wenn man den Gedanken weiter spinnt: was sollen die ganzen psychisch Kranken machen, die auf Medikamente angewiesen sind, die möglicherweise auch nicht mehr in diesem Umfang produziert werden, wie jetzt? Und alle anderen Patienten auch, deren Medizin aus China, Ukraine etc kommen? Sollen die auch alle (in die USA) gehen? Das Thema kann man tatsächlich kontrovers diskutieren.