Dialog - Was könnten die beiden Personen sagen?

3 Antworten

Das hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht ist es auch richtig. Ich weiß nicht. Okay. Fangen wir an. Sagen wir, die Person, die im Bett liegt, ist Person B und Person A ist die Person, die nicht im Bett liegt.

Person B: " Mir ist langweilig."

Person A: "Komm, lass uns was unternehmen."

Person B: "Und was?"

Person A: "Lass uns raus gehen und ein bisschen spazieren gehen."

Person B: "Nein. Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Können wir nicht das anderes machen?"

astrophysiker1  07.06.2020, 12:50

Person A: "Wenn du unbedingt drin bleiben möchtest, warum spielen wir nicht was schönes?"

Person B: "Darauf habe ich auch keine Lust."

Person A: "Okay. Ich mach dir einen Vorschlag. Warum erfinden wir dann nicht einfach etwas, was die anderen noch nie zuvor erfunden haben und werden zum Erfinder?"

Person B: "Ja. Das hört sich schon ganz interessant an. Darauf hätte ich echt Lust."

Person A: "Na siehst du? Es gibt immer etwas, was man machen kann."

Person B: "Ja."

Ich könnte den Dialog jetzt noch weiter fortsetzen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. 😅

Du darfst nun machen, was du willst!

Okay, dann gehe ich jetzt in meine Kneipe/ zu Schalke/ fahre eine Runde mit meiner Harley...

Oder aber: Wir haben vorher noch nicht gebetet, also kniee vor dem Bett nieder.

Gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Ich würde es so verstehen: Die liegende Person ist wahrscheinlich zu faul und hat keine Lust, seine Hausaufgaben zu machen. Die stehende Person schimpft deswegen mit ihm und zeigt vielleicht zum Schreibtisch, dass er endlich seine Hausaufgaben machen soll.